News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hyazinthen 2016 (Gelesen 13576 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re: Hyazinthen 2016

rorobonn † » Antwort #15 am:

:D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #16 am:

Aber ich könnt noch ein paar weiße gebrauchen. Jetzt sind ja genug Links da, wo man schauen könnte 8)
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

häwimädel » Antwort #17 am:

zum Glück hab´einen eisernen Willen ;D ;D ;Dund kann mir das alles vollkommen gefahrlos anschauen - freu mich dann auf Eure Bilder im Frühjahr :D :D
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #18 am:

Ist ein Leben ohne Leidenschaft noch Leben zu nennen. Oder gehört es zu der Kathegorie:Wenn Du über 50 aufwachst und Dir nichts weh tut, bist Du vielleicht schon tot. ;) 8)Außerdem ist Eisen sehr stark korrosionsgefährdet also ein Prozess der dem Leben durchaus partiell konvergent ist.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #19 am:

Sind manchmal nur zuviele Leidenschaften gleichzeitig ;DAber Hyazinthen sind schon toll :D
häwimädel

häwimädel » Antwort #20 am:

@ axel: Du verstehst mich :D :D (an den Rost hab´ich auch gedacht)Leidenschaften gibts genug, aber ich muß ja nicht alles auf einmal machen, zu einer meiner großen Leidenschaften, und mittlerweile genieße ich das richtig, gehört die Vorfreude :D :D :D(woher kennst Du mein Alter? - Hab ich mich denn schonmal geoutet?)Sorry für OTZurück zum Thema:Die multiflora wirds auch bei mir geben... ich mag auch rosa (im Frühling besonders gern knallig mit orange ;)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #21 am:

so, meine letzte Bestellung an Frühlingszwiebeln ist jetzt raus ;D ;D ;DDie Seite von Peter Nyssen hat mich sehr angesprochen und dort wurden jetzt Hyazinthen bestellt.Ich habe ja nichts gegen die "dicken Maiskolben"...wenn ich auch auf Fläche die dezenteren H. immer bevorzugen würde. Auch hier "klotze" ich jetzt eben noch einmal kräftig mit Farbe und Formen, statt mal naturnah, filigran und dezent zu sein, wie es mir eigentlich eher vorschwebtH. Blue Eyes (Löwenanteil der Bestellung)H. Madame SophieH City of Bradford
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #22 am:

von den Farben sind die aber eher hell...nicht wirklich klotzig. Also kreischen tut da nix 8) ;)da fehlt noch sowas wie die Hollyhock oder Jan Bos 8)
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein

Mediterraneus » Antwort #23 am:

Hatte man hier schon eine Farbendiskussion zur Kombination diverser Hyazinthensorten? 8)Hyazinthen bleiben nahezu immer im Reste-Ramsch über. Ich kauf nur noch blaue, rosane und weiße. Die sind bei mir am langlebigsten.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #24 am:

das ist eh immer Geschmackssache mit den Farben. Ich mag es im Frühling kreischbunt. Andere lieber dezent. Aber rorobonn sagte, er klotzt nochmal richtig mit Farben. Dafür sind die mir aber zu dezent ;D
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein

Mediterraneus » Antwort #25 am:

Dezente Hyazinthen, damit die Tulpen nicht so kreischen 8)Die "Jan Bos" ist schön farbig. Hatte ich auch schon oft.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #26 am:

ich find die klasse, die kreischt aber richtig :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #27 am:

Aber rorobonn sagte, er klotzt nochmal richtig mit Farben. Dafür sind die mir aber zu dezent ;D
zwischen die divenhafte Ansammlung und von mir sehr mutig angegangene mischung von gelben, aprikosigen, gefüllten, einfachen, cremigen etc Tulpen und Narzissen mit dunklen Einsprengseln von tulipa havran würde ich mir jetzt keine zartblauen Hyazinthen mehr setzen.... ;D ;D ;D dafür sind die cremeweissen gedachtdie zartblauen kommen zum violett-rose beet oder werden mit lockerer Hand im garten verteilt. Hyazinthen kommen bei mir selten nach 3 jahren noch wieder ::) 8)
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #28 am:

wer redet denn von zartblau....knallpink muss es sein ;D ;)Das muss KREISCHEN!!! 8)Im Frühjahr darf es nicht zartpastell sein, das muss wumsen :D 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #29 am:

aber wenn die Besucher dann immer ohnmächtig werden und sich verletzen beim fallen, ist das immer so lästig ;D ;D ;D ;D
Antworten