News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hyazinthen 2016 (Gelesen 13560 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Hyazinthen 2016
Hallo,Hyazinthen sind mit ihrer Blüte und dem starken Duft für mich ganz besonders wertvolle Frühlingsboten. Meist halten sie ja nicht lange...die Blühkraft schwindet, nach ein paar Jahren sind sie verschwunden. Trotzdem liebe ich sie.Was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass viele meiner bevorzugten Anbieter zwar auch (!) Hyazinthen anbieten, aber das Angebot ist doch immer auf wenige Sorten beschränkt: Gibt es einen Internet-Anbieter, der sich speziell auf Hyazinthne konzentriert oder einen, der ein besonders breit gefächertes Angebot hat?Könnt Ihr aus Erfahrung helfen?liebe Grüßerorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
- rorobonn †
Re: Hyazinthen 2016
danke schön, bienchen99 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Bienchen99
so viel ist bei Hyazinthen wohl nicht zu finden...schade eigentlich hier vielleicht noch
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
gehört auch zu den üblichen Verdächtigen
:http://www.gewiehs-blumenzwiebeln.de/ep ... nthuswobei ich die multifloras am hübschesten finde, haben halt keine extravaganten Farben, aber im Gegesatz zu den walzenförmigen "Blütenwürsten"

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- Bienchen99
ja, die sind wirklich hübschaber komisch ist das ja schon. Von Tulpen, Narzissen etc. gibt es wunders wieviele Sorten und bei den Hyazinthen.... 

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Treppens hat auch ein etwas umfangreicheres Angebot... allerdings ist die Saison tuende und es sind nicht mehr alle lieferbar. 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Peter Nyssen hat die größte Auswahl an Hyazinthen, die ich bisher im Netz gefunden habe.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Danke für den Tipp! Da gibt es auch eine riesige Tulpenauswahl!Peter Nyssen hat die größte Auswahl an Hyazinthen, die ich bisher im Netz gefunden habe.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- rorobonn †
Das sind tolle Tips!! 

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Oder wäre für Dich auch die vielen in Gärten deponierten normalen Hyacinthen die trotz ihrer Herkunft nicht vermickern wollen, sondern Jahre und Jahrzehnte weiter blühen und sich sogar gelegentlich versamen. :PIch hätte da einige die mir meine wildförmig kleinen mit ihren fetten Blüten optisch bedrohen. Gerade so für mich schreckliche Farben wie rosa zeichnen sich durch einen großen Überlebenswillen aus. Sind halt nichts besonderes.Die meisten bin ich schon los geworden aber die eine oder andere wird noch immer jedes Jahr aufs neue meine Hoffnung enttäuschen. Wird sicher auch bei andern Gärtnern so sein, die keine gesunde Pflanze umbringen können, wenn sie mal irgendwann als Geschenk zu Ihnen gefunden haben.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- rorobonn †
das wäre wohl mal wieder der geeignetste Moment um zu sagenIch liebe dieses Forum
(ROSA???Strassteine, Pailetten????) Ich ergehe mich hier in feinsten Nuancen und Diskussionen und mutigen, aber natürlich genau abgestimmten Experimenten

- Bienchen99
Hier überleben immer nur die blauen ::)ich hab mir 6 gelbe besorgt "City of Haarlem". Mal sehen, wie lange ich die habe 

- rorobonn †
....mitunter beschleicht mich die Vorstellung, dass ich die kleine feine Spur der Gier unbedacht und ohne böse Absicht ziemlich fördere....

- Bienchen99
mach dir nichts draus.....ich war eh schneller als dein Post hier ;DDie Zwiebeln liegen hier schon ein paar Tage