News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suche nach einer Kartoffelsorte "Ostseeknolle?" (Gelesen 1884 mal)
Re: Suche nach einer Kartoffelsorte "Ostseeknolle?"
Auf der Seite kann man lesen, dass die mit einem Verkaufsstand irgendwo vor famila stehen. Wäre ein Hinweis, vielleicht führt famila die Sorte auch in den Läden.Dass der Name "Ostseeknolle" wohl keine Bezeichnung wie Belana, Linda oder Annabelle ist, da sind wir uns wohl einig.Warten wir einfach mal ab, ob Crozier dort anfragt und ob er etwas herausfindet. So war auch mein Hinweis gemeint, ich wollt nun nicht lange diskutieren. 

Bei jedem Schritt in die Natur bekommt man weit mehr als man sucht. (John Muir)
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Meines Wissens gibt es keine Kartoffelsorte mit diesem Namen.Gute Sortenbeschreibungen findest Du hier.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Hey Danke für die vielen hilfreichen Kommentare.Die haben die Kartoffeln im NP (Niedrig Preis Discount) in Brandenburg gekauft, also führt die Spur ins nichts. :DABer wie gesagt, ich bestelle jetzt ein paar andere Sorten.

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Crozier, du hast eine PN
Hallo,was hat denn der Spargelhof gesagt, der die Ostsee-Knolle anbietet?LG Piccolina
Bei jedem Schritt in die Natur bekommt man weit mehr als man sucht. (John Muir)