Die Einstellung wird aber erst wirksam, wenn ich mich einlogge, oder?
Ja - und das ist wirklich sehr ungünstig ::) :-X Ich gehe mal davon aus, dass das ein Experiment war/ist, das auch gut wieder rückgängig zu machen ist :-* Sonst wäre es sehr nutzerunfreundlich :'(
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
W hat geschrieben: ↑30. Aug 2016, 12:29 Ja - und das ist wirklich sehr ungünstig ::) :-X
Finde ich auch! Und zwar unabhängig davon, ob viele oder wenige Bilder eingebunden worden sind.
Man muss scrollen wie beim Twitter, hat aber in der Regel wesentlich längere Texte, mit wesentlich höheren Informationsdichte zu lesen. 8)
Es kann sein, dass ein kleines Update der Forum-Software statt gefunden hat und die neue Version eben den neuen Standard mitgebracht hat. Wer kennt den Update-Zirkus nicht! Spätestens der Firefox bringt mich jedes Mal auf die Palme, wenn das Vertraute nicht direkt zu finden, oder ein Add-On, als nicht vertrauenswürdig, schlicht gekillt worden ist
Noch was ist anders: ich kann jetzt auch die kleinen in die Beiträge eingefügten Bilder vergrößern ohne eingeloggt zu sein. (Im Cyclamen-Thread die Bilder von APO1) :D Das ist toll, bitte so lassen! :D
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Die bisherigen 15 Posts je Seite fand ich besser. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man auf 30 erhöhen. Das hat aber m. W. keiner genutzt. 10 sind ein bisschen wenig. Nun habe ich auf 25 eingestellt. Das funktioniert aber nur eingeloggt. Als Gast bekommt man weiterhin 100 Posts je Seite serviert. Das ist nicht so toll.
Ich seh vor allem das gravierende Problem, dass nun z.B. das Gartencafé nicht mehr nach 100 bisherigen Seiten zu 15 Posts geschlossen wird, sondern wohl nach 100 Seiten zu 25 Posts. Das gibt harte Arbeit mehr. Wollen wir das? Wäre ev. eine Kundgebung angebracht?
msu hat gestern die Einstellung für die Anzeige der PMs so geändert, dass nun immer 100 pro Seite angezeigt werden.
Leider scheint das nun auch die Anzeige der Posts in den Threads zu betreffen. Er versucht gerade, das voneinander zu trennen, sodass die Anzahl Posts pro Seite wieder wie vorher bei 15 liegt.
Diese Forumssoftware ist ein z.T. schwer durchschaubares Dickicht ...