News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Staude in Form und Farbe paßt (Gelesen 1727 mal)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es gibt welche in ganz dunklem Rot, die könnte ich mir gut vorstellen.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Re: Welche Staude in Form und Farbe paßt
Meinst Du die Kartäuser Nelke, die Nina genannt hat?
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Wenn Du mutig bist: orange-rote Montbretien einstreuen
Ich würde dazu eine silberlaubige Staude pflanzen: Anaphalis triplinervis, Artimisia ludoviciana Valerie Finis oder die genannte Santolina
Ich würde dazu eine silberlaubige Staude pflanzen: Anaphalis triplinervis, Artimisia ludoviciana Valerie Finis oder die genannte Santolina
Liebe Grüße
Jo
Jo
Die Graulaubigen für den Vordergrund oder würdest Du sie im gesamten Beet verteilen?
Anaphalis triplinervis habe ich hier in anderen Beeten und könnte sie teilen. Sie wird aber nur ca. 30 cm hoch.
Die Montbretien habe ich schon auf einem Deiner tollen Bilder gesehen und fand sie im Beet wunderschön. Müsste ich ausprobieren, bzgl. der Wühlmäuse.
Anaphalis triplinervis habe ich hier in anderen Beeten und könnte sie teilen. Sie wird aber nur ca. 30 cm hoch.
Die Montbretien habe ich schon auf einem Deiner tollen Bilder gesehen und fand sie im Beet wunderschön. Müsste ich ausprobieren, bzgl. der Wühlmäuse.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sorry, da hatte ich mich vertan. Ich war in Gedanken bei der Bartnelke: Dianthus barbatus 'Nigrescens'
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Wie wäre es einfach mit weißblühenden Vexiernelken (lychnis coronaria), bei Mut zur Farbe könntest du auch die pinkfarbenen probieren.
Ich habe mir jetzt Knollen von Montbretien Lucifer gekauft, die noch in diesem Jahr blühen sollen.
Wenn es mir nicht gefällt, kommen sie wieder raus und haben kein Loch in meinen Geldbeutel gerissen, kosteten unter 3€
Ich bin gespannt.
Wenn es mir nicht gefällt, kommen sie wieder raus und haben kein Loch in meinen Geldbeutel gerissen, kosteten unter 3€
Ich bin gespannt.