News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eier auf Chili - Chilikiller oder Marienkäfereier ? (Gelesen 6917 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Simon
Re:Eier auf Chili - Chilikiller oder Marienkäfereier ?

Simon » Antwort #15 am:

Hi!So, habe jetzt mal geguckt...Keine Larven mehr zu sehen irgendwie ???Muss ich morgen Mittag bei mehr Licht nochmal gucken ;)Aber dafür saßen 3 Marienkäfer auf den Chilis :DEin roter mit schwarzen Punkten und zwei "invertierte"Sind das eigentlich auch Marienkäfer ? Gestern habe ich zwei erwischt:BildBye, Simon
Dateianhänge
marienkaefer_chili_p6141610.jpg
Wolfgang-R

Wolfgang-R » Antwort #16 am:

..klasse Simon :Dendlich mal ne Aufnahme, wo man/Frau deutlich sieht, dass einAdalia bipunctata - Zweipunktin seiner Färbung sehr variabel sein kann 8)
VG Wolfgang
Simon

Simon » Antwort #17 am:

Hi!So, heute habe ich mal wieder geguckt.Von den kleinen hab ich keine einzige Larve gefunden :(Auf den Pflanzen habe ich nur einen roten und einen gelbenMarienkäfer gefunden (siehe sechs bei ... thread)Ausserdem eine größere Marienkäferlarve (wohl die von vor 4 Tagen).Für eine der frisch geschlüpften ist sie schon zu groß gewesen denke ich...BYe, Simon
Dateianhänge
marienkaeferlarve-chili-p6151677.jpg
marienkaeferlarve-chili-p6151677.jpg (23.59 KiB) 290 mal betrachtet
Lysmenia

Lysmenia » Antwort #18 am:

Du züchtest ja interessante Marienkäfer auf Deinen Chilis ;D
Simon

Simon » Antwort #19 am:

;DEigentlich züchte ich dort Blattläuse *g* Die Marienkäfer sind eingewandert 8) ;D :DHier nochmal ne Larve in groß (von einer anderen Chilipflanze 300m entfernt):MarienkäferlarveBye, Simon
Simon

Simon » Antwort #20 am:

Hi!Guckt mal hier:BildDas Foto stammt von einem Kumpel dem ich empfohlen hatte einpaar Marienkäferlarven zur Blattlausbekämpfung einzusammeln...Das Foto links zeigt die larve gestern und rechts zeigt die Larve bzw den Käfer beim schlüpfen geradeeben.Bye, Simon
Antworten