News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nemesia hat geschrieben: ↑19. Aug 2017, 11:27...und weil us Bufo so entzückend gequengelt hat ...[/quote]
:-[ ;D
[quote author=Nemesia Elfensp. link=topic=61549.msg2933157#msg2933157 date=1503134830]Bufo, bei Dir ist doch gestern Weihnachten und Ostern auf einen Tag gefallen gell?! :D
Weihnachten, Ostern, Geburtstag, Silvester und weil das noch nicht reicht borge ich mir noch das Ramadanabschlussfest. :D
Noch ein heißer Tipp am Rande: Meine Tontöpfe stehen im Plastiktopf. Das senkt nicht nur die Verdunstung, sondern verhindert auch den direkten Kontakt mit dem Ziegelsteinboden. So ein stark saugender Untergrund zieht das Wasser schneller aus den Töpfen, als ich oben nachgießen kann. Ein paar Millimeter Abstand beheben das Problemchen.
Bufo hat geschrieben: ↑19. Aug 2017, 11:39 Weihnachten, Ostern, Geburtstag, Silvester und weil das noch nicht reicht borge ich mir noch das Ramadanabschlussfest. :D [/quote] ;D
[quote]Noch ein heißer Tipp am Rande: Meine Tontöpfe stehen im Plastiktopf. Das senkt nicht nur die Verdunstung, sondern verhindert auch den direkten Kontakt mit dem Ziegelsteinboden. So ein stark saugender Untergrund zieht das Wasser schneller aus den Töpfen, als ich oben nachgießen kann. Ein paar Millimeter Abstand beheben das Problemchen.
Nemesia hat geschrieben: ↑19. Aug 2017, 11:30 Moin Häwimädel, welchen GP- Artikel meinst Du? LG Nemi
Hi Nemi, ich meinte die beiden Artikel vom Septmeber und Oktober letzten Jahres. Da ging es zwar nicht um die 'Estelle' sondern um Solidagos allgemein, aber mir ist durch diese Artikel erst richtig bewußt geworden, daß es neben dem hübschen kanadischen Unkraut auch einige habenswerte gibt. :)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Nemesia hat geschrieben: ↑19. Aug 2017, 11:30 Moin Häwimädel, welchen GP- Artikel meinst Du? LG Nemi [/quote]
Hi Nemi, ich meinte die beiden Artikel vom Septmeber und Oktober letzten Jahres. Da ging es zwar nicht um die 'Estelle' sondern um Solidagos allgemein, aber mir ist durch diese Artikel erst richtig bewußt geworden, daß es neben dem hübschen kanadischen Unkraut auch einige habenswerte gibt. :)
Ah Danke. Ich habe Sep. 2016 wohl gefunden, kann aber leider nicht den ganzen Artikel lesen, da ich kein Abo habe. Hast Du eines? [quote]Ende der Artikelvorschau. Abonnenten können den vollständigen Artikel als PDF herunterladen.
Alles richtig gemacht, Nemi, sieht gut aus. Überwintern würde ich sie draußen aber mit Laub geschützt. Meine müssen da durch, ich habe sie ausgepflanzt. Es gab eine Datei mit den Kulturbedingungen.
Bei meinen ist noch nichts zu sehen. Seltsamerweise ist letztes Jahr das am stärksten bewurzelte Exemplar plötzlich verstorben und das mit den wenigsten Wurzeln hat am stärksten ausgetrieben.
Nachgraben traue ich mich nicht, ich warte einfach noch ab.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)