News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Google Earth (Gelesen 8012 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

max.

Re:Google Earth

max. » Antwort #15 am:

ja tatsächlich! wie schön! ich habe sogar die seppel-glückert-passage gefunden! gruß
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #16 am:

BTW Siena ist doch nur grobauflösend drin - aber Florenz ist fein: Firenze Italy ... auch das Stadtzentrum von Mexico D.F. rund um den Zócalo ...Und z.B. Bagdad ist feinauflösend ... hmmm.Grübelnde GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
max.

max. » Antwort #17 am:

bei mir haben sie siena garnicht getroffen, sondern offenbar einen benachbarten weiler ,mit allerdings sehr gepflegten oliven-und rebzeilen.und marseille liegt nördlich von paris.gruß
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #18 am:

marseille liegt nördlich von paris
Ja an ein paar Details müssen sie noch arbeiten ... aber für Amerikaner schon ganz erstaunlich, oder? ;D :-XGute NachtThomas
max.

max. » Antwort #19 am:

ich hab´s:die bösen sind grobauflösend ( pyöngyang, teheran, frankfurt) und die guten: feinauflösend ( seoul, bagdad, mainz).gruß
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #20 am:

Wieso kommen jetzt die Guten aus Mainz? Pjöngjang und Teheran kann ich ja noch hinnehmen, auch Bischkek ...IrritiertThomas
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #21 am:

Also ehrlich jetzt. Ich habe erst meinen Heimatort gesucht. Da erschien mein 'Hausberg' gleich mit Namen. Dann war ich in Rhodos. Dann in Rom. Ich habe alle Stellen gefunden, an denen ich war. Und dann habe ich die Linien von Nazca besucht. Niemand weiß, wie sie gemacht wurden, aber sehen kann ich sie. Einfach so. Ich sage das jetzt ganz ohne Humor: So etwas ist mir unheimlich. Mir gefällt der Gedanke nicht, dass jeder Trottel alles sehen kann. Ich finde es, irgendwie grundsätzlich gesehen, falsch, dass alle sehen können, wie es woanders aussieht. Dass ich mit meiner Maus einfach überall hin kann. Ich bin fasziniert davon, aber es macht mir wirklich Angst. Hmm... Seltsam.Gute Nacht, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
max.

max. » Antwort #22 am:

@thomas,eine stadt, die ernst neger und margit sponheimer (ihr seid alle zu jung, um´s zu verstehen, aber ich nicht) hervorgebracht hat, muß gut sein. und die vereinigung der beiden fastnachtssendungen "mainz bleibt mainz" und "mainz, wie es singt und lacht" unter dem motto ..."mainz bleibt mainz, wie es singt und lacht!" ist unerreicht.gruß
alegria

alegria » Antwort #23 am:

@ KatrinDein"Ich sage das jetzt ganz ohne Humor: So etwas ist mir unheimlich. Mir gefällt der Gedanke nicht, dass jeder Trottel alles sehen kann. Ich finde es, irgendwie grundsätzlich gesehen, falsch, dass alle sehen können, wie es woanders aussieht. Dass ich mit meiner Maus einfach überall hin kann. Ich bin fasziniert davon, aber es macht mir wirklich Angst. Hmm... Seltsam."empfinde ich aehnlich ! Einerseits faszinerend, andererseits angsteinfloessend..... :-\ Und dabei ist es erst die Beta-Vesion...... :o Was da wohl noch kommen wird ? Trotzdem interessant, bei den Schwaegerinnen in Texas und Italien vorbeizuschaun.... ;D und selbst schlecht aufgeloest in Spainien zu verweilen ..... ;)Sorgen werde ich mir machen, wenn man mich irgendwann bei "privaten" Dingen beobachten kann..... :-\ LGAlegria
caro.

caro. » Antwort #24 am:

Ich habe mein Grundstück gefunden :oDort sind sogar Gebäude zu erkennen (die meisten haben wir inzwischen abgerissen)Sachen gibt´s ...LGCaro
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #25 am:

Ihr macht mich neugierig! Ich habe gestern versucht, das Ding runterzuladen, aber hat nicht geklappt! Nun kann ich nicht rumgucken - Schaade :'(
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Tolmiea
Liebe ich dieses Forum???

Tolmiea » Antwort #26 am:

Wirklich tolle Sache, war schon auf dem Kuhdamm und Champs Elysées shoppen und bin jetzt aber richtig froh über mein eigenes Kukaff ;DMüsst sonst die Thujahecken zeltartig zusammenbinden und gen Himmel wachsen lassen, damit mir kein Earther in den Kaffee spuckt ;)liegrü g.g.g.
Raphanus

Raphanus » Antwort #27 am:

*heul* wir sind total verschwommen!!! :'(
Viele Grüße - Radisanne
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #28 am:

Tröste Dich - wir auch. Dann gehe halt auf Reisen. ;)
Montydon

Montydon » Antwort #29 am:

Kennt jemand "TIM"?http://www.tim-online.nrw.de/tim/LVermA/index.htmlDort kann man sich ziemlich gut aufgelöste Luftaufnahmen von ganz NRW anschauen (falls man schon immer mal wissen wollte, was der Nachbar hinter seinem hohen Zaun so versteckt)
Antworten