News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Lederschürze / Gartengürtel praktisch ? (Gelesen 2217 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Hausgeist

Re: Lederschürze / Gartengürtel praktisch ?

Hausgeist » Antwort #15 am:

Anubias hat geschrieben: 12. Aug 2021, 13:06
Ich überlege gerade eher, wie ich für den immer mitgeführten Baueimer eine Art Tasche am Rand befestigen kann, um da Schäufelchen, Spargelstecher, Gartenschere, Lederhandschuhe und Etiketten/Bleistift immer mitführen zu können.

Ich wechsele bei der Gartenarbeit so oft zwischen Hocken, Bücken und Knien hin und her, dass ich jedes Gebömmsel am Gürtel nur lästig finde.

Es gibt Eimertaschen, die man drüberziehen kann. Rings um den Eimer hast du dann Taschen, in der Mitte kannst du weiter Zeug in den Eimer werfen. Bekam ich vor vielen Jahren mal geschenkt, habe ich nie benutzt. Ich weiß nichtmal, wo das Teil abgeblieben ist. :-X
Anubias

Anubias » Antwort #16 am:

Inzwischen muss ich ja bei der Gartenarbeit eine Lesebrille tragen, weil ich sonst Springkraut- und Hornveilchensämlinge nicht mehr auseinanderhalten kann.
Super nervig.

Eigentlich brauche ich einen Gartenbutler, der für mich das passende Gartenwerkzeug stets parat hält. :P

„James, Schaufel Nr.3 bitte und dazu die kleine Gießkanne mit Wasser.“

Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
Alva
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Alva » Antwort #17 am:

;D
Ich hätte auch gerne einen Gartenbutler :D
My favorite season is the fall of the patriarchy
Gartenentwickler

Gartenentwickler » Antwort #18 am:

Danke für die ganzen Antworten. Werde mal bei Engelbert Strauss Bestellung eine Tasche mitbestellen und anschauen.
Antworten