News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Paprika (Gelesen 4875 mal)
Re:Paprika
Hallo phacelia,wenn es bei mir auch Schnecken gewesen sein sollten, haben diese die jungen Knospen und Triebe in Ruhe gelassen. Die Löcher entstehen bei mir erst, wenn die Frucht ca. 5 cm groß ist. Ich bin so traurig. Hab mich so auf die Ernte gefreut. Hast Du Schleimspuren sehen können?LGCaro
-
Nur die Harten kommen in den Garten!
nein ich hab keine schleimspuren sehen können - ich hab aber auch nicht so darauf geachtet, da ich sie ja auf frischer tat ertappt habe
vielleicht waschen sich die durch gießen und regen auch weg - keine ahnung.warum bei dir "nur" die früchte befallen werden, weiß ich leider auch nicht. bei mir tummeln sich beispielsweise massig heuschrecken im garten, da würde ich auf die tippen. da ist allerdings NEEM ein gutes mittel dagegen, das ist biologisch und schmeckt den beißenden insekten nicht.lg phacelia

lg phacelia
Meine Paprikapflanzen haben sich prächtig entwickelt.Die Früchte werden recht groß und sind ohne Fraßschäden.Nun traf mich jedoch wieder der Schlag.Entweder fallen die Früchte einfach ab oder sie verfaulen an der Pflanze. Ich konnte noch keine ernten. :'(Was mache ich bloß falsch?LGCaro
Hallo Caro, das ist besonders ärgerlich, wenn man sich schon so auf die vielen Früchte freuen würde! Es sieht nach Stängelfäule, welche besonders bei dem feuchten Wetter wie heuer auch Tomaten und Kartoffeln befällt, aus. LG Lisl
Hi!Unbedingt alle faulen sofort abschneiden !Täglich kontrollieren und alles was sich matschig anfühlt ab und in den Mülleimer.Ich trau mich nicht sie auf den Kompost zu tun, glaube das ist irgendein Pilz...Auch gucken ob du Triebe findest die schimmelig oder matschig sind!Die auch bis ins gesunde zurückschneiden...Dieses Jahr hatte ich das zum Glück erst an einer Paprika und einer Chili.Und zwar nach den 2 Wochen dauerregen.http://forum.garten-pur.de/attachments/paprika.jpgsieht noch gut aus, diese schwarzen/lila Flecken sind normal (Sonnenbrand).Oder ist sie auch matschig ? Dann auch ab :-XBye, Simon