News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2005 (Gelesen 13632 mal)
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:August 2005
Um es mit den Worten eines großen Wahlmünchners zu sagen: Schei We Ta!
Oh je,das kannste laut sagen : wir hatten noch nie soviele Schnecken wie dieses JahrBei uns in Augsburg wars heut schon ein richtiger Herbsttag.Neblig am Morgen bei 11 Grad. Nachmittags immer noch bedeckt bei Nieselregen und 15 Grad. Meine Pflanzen fangen schon bald zu schimmeln an. Was noch schlimmer ist: Wir haben Schnecken ohne Ende

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Augsburg - heute trocken bei 16 Grad - windigZu den Schnecken kommen jetzt noch unzählige Ameisenhaufen im Garten.
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Warm und windig, trocken bis auf zehneinhalb Tropfen, Wolken wie auf einem Gemälde - wunderschön!So ein Wetter hätt' ich gern alle Tage.
- Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!
Guten Morgen :)Aktuell hats nur 14,1°C und wenn man den Prognosen glauben schenken darf ist das erst der Anfang! Es soll noch kühler werden mit viel Regen. Anfang nächster Woche in den Nordalpen sogar Schnee bis 1800m herab!
:(lg Michi

Liebe Grüsse Michi :)
Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Guten Morgen! Michi, was fällt dir ein
Wir haben jetzt auch nur 13°, es ist ganz leicht bewölkt und wird ein super schöner Tag
!LG Lisl

-
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten
Wir haben hier nur 11,5 Grad. Sonne spitzelt schon raus. Laut Wetterbericht sollen wir heute 25 Grad und leicht bewölkt bekommen. Mal sehen. Prognose in den nächsten Tagen immer wieder Schauer und zwischen 19 und 21 Grad brhhh.
Kraichgau, Klimazone 8
Bei uns hat es heute früh nur noch 9° C, die Tomaten zittern schon.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Auch Stuttgart hat heute früh um acht nur 15 Grad zu bieten. Aber es verspricht ein sonniger und schöner Tag zu werden. Die Aussichten sind trübe: kühl und regnerisch. >:(Gruß Dirk
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
17°C in Köln und es regnet in Strömen. :PIch vermisse langsam den Sommer und die langen Augustabende auf der Terrasse. 

15° in den Bergen, Regen und ein paar Sonnenstrahlen wechseln sich ständig ab. Eigentlich ein typisches Aprilwetter.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
-
Vordertaunus: Heute ca. 20 Grad, wechselnd bewölkt, aber durchaus mit angenehmen Sonnenschein.Der angekündigte Regen blieb auch heute bis jetzt aus - ich muss leider wieder gießen 

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Ich kann dir ja ein paar Regenwolken rüberpusten. Doch sei vorsichtig unsere sind immer so "anhänglich" 

-
Ich hätte nichts dagegen, wenn es hier mal 3 Tage am Stück regnen würde ... ::)Immer nur ein einziges Literchen, die Blätter der Pflanzen sind nass und in den Boden dringt kein Tropfen 

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]