News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

August 2005 (Gelesen 13572 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

August 2005

Delphinium79 »

Guten Morgen :)Willkommen im August!Ruhig ist es draussen geworden um diese Uhrzeit! Ich kann keinen einzigen Singvogel hören :(Und dunkel ists auch noch...Nach der Hitze der vergangenen Tage ists angenehm kühl bei 15,6°C , kaum Wolken am Himmel wird wohl ein schöner Tag werden :)lg Michi
Liebe Grüsse Michi :)

Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
brennnessel

Re:August 2005

brennnessel » Antwort #1 am:

Guten Morgen! Hätt ich glatt übersehen, dass schon wieder August ist ::) ! Hier weiß man noch nicht, wer sich durchsetzen wird: die Sonne oder die Wolken..... jedenfalls ist es auch mild . LG Lisl
Silvia

Silvia » Antwort #2 am:

Ja, schon wieder August! :o Hier beginnt er recht kühl. Das Thermometer zeigt gerade mal 16°C. Die letzten Tage hat es fürchterlich gestürmt und die ganze Hitze weggeblasen. Nachts ist es eine Erholung!LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #3 am:

ja auch ganz im westen vom ösiland hat der tag mit kühlen 12,5 grad begonnen - mittlerweile hat es sich wieder auf angenehme 24 grad bei sonnenschein erwärmt; gut für meinen vor 8 tagen frisch eingesähten rasen, denn heute hat er sonne und morgen wieder regen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #4 am:

es regnet in strömen...ich will garnicht raus..eigentlich müsste ich schon längst weg sein, habe mich aber entschlossen eine bahn später zu fahren ::)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
brennnessel

brennnessel » Antwort #5 am:

Hier versucht die Sonne, durch die hohen Wolken zu kommen. Es gab gegen Morgen aber auch schon leichten Regen . Es sieht eher freundlich aus :) !LG Lisl
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #6 am:

Auch hier strömender Regen - bin ziemlich durchnässt im Büro angekommen und musste sogar das Licht anmachen. Gestern war es so schön :(.Dirk
callis

callis » Antwort #7 am:

Derzeit scheint bei mir im westlichen Vorharz noch die Sonne. Das Barometer hat sich seit gestern auch in Richtung schön bewegt.Die Energiewindräder stehen allerdings völlig still mit Nase nach SSO (also deine Richtung) und es ziehen Schleierwolken auf.Nicht, dass du mir den Regen hier rüberschickst, Dirk ;D
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #8 am:

Hallo :)puh ganz schön warm draussen jetzt.Zu meinen Kübelpflanzen im eher windstillen bereich heizt die Sonne ganz schön hin :( unmöglich draussen jetzt was zu machen!Aber geniessen wir noch die wärme (wo sie noch ist) den ab morgen wirds regnerisch durchwachsen und ganz schön kühl für die Jahreszeittemperturminima von 12-14°C und maxima 17-grad mal 20°C (jeden Tag ein bisserl kühler) stehn mir ins Haus bzw Vorgarten ;)lg Michi :)
Liebe Grüsse Michi :)

Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
marcir

marcir » Antwort #9 am:

Gestern noch 27 Grad. Heute regnet es ununterbrochen. Nur noch 16,5 Grad. Ich war nur kurz draussen :(
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #10 am:

Nein Callis, hab nichts rübergeschickt. Der Regen ist schön hiergeblieben, den ganzen Tag. Auch heute ist es grau und feucht bei 16 Grad. Die Wolken hängen in den Hügeln, es sieht irgendwie herbstlich aus :(.Gruß Dirk
Scilla

Scilla » Antwort #11 am:

Bei uns in der Region Basel ist auch traurigstes Wetter,gestern regnete es nur einmal - und heute gehts in dem Stil weiter... ???Viele Blumen liegen halb oder ganz am Boden - und wenn ich rausschaue in den Garten sehe ich noch überall die Hagellöcher vom letzten Freitag in den Blättern. Ganz entfernen musste ich zum Glück nur einige Sommerblumen.Es ist im Moment morgens früh etwa14,5 Grad ,tagsüber knapp 20 Grad.LG Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #12 am:

@ Dirk : von Herbst will ich noch gaaanz lange nix hören!!! :o ???
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Nicole.

Nicole. » Antwort #13 am:

Heute ist's hier sonnig - endlich (es wurde allerdings wiedermal Regen vorhergesagt)! Gestern hat's zwar ausnahmsweise nicht geregnet, aber richtig Sonnenschein war da auch nicht...Kann mir nicht mal jemand etwas Hitze rüberschicken? 8)Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
skorpion

skorpion » Antwort #14 am:

Bei uns in Augsburg wars heut schon ein richtiger Herbsttag.Neblig am Morgen bei 11 Grad. Nachmittags immer noch bedeckt bei Nieselregen und 15 Grad. Meine Pflanzen fangen schon bald zu schimmeln an. Was noch schlimmer ist: Wir haben Schnecken ohne Ende >:(
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Antworten