News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frassloch in neuem Baum aus Baumschule (Gelesen 1308 mal)
Moderator: Nina
Re: Frassloch in neuem Baum aus Baumschule
Ja, Laienmeinung, trifft aber nicht immer zu. :-X
Gruß aus Karl-Chemnitz-Murx
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Ves, wenn Dein Problem eine örtliche Baumschule betrifft, ist ein Bericht im thread "Tops und Flops beim Pflanzenversand" nicht angebracht.´Probleme mit örtlichen Baumschulen lassen sich i.A. gut durch persönlichen Kontakt klären.
Hat Deine Baumschule auf Deine Reklamation reagiert?
Hat Deine Baumschule auf Deine Reklamation reagiert?
Hallo Gartenlady,
ja, die Baumschule hat eine Rückgabe angeboten mit voller Erstattung oder einen Preisnachlass von 100€. Da ich den Baum schon zu mir in den Hanggarten hochgeschuftet hatte und der Rücktransport auch 1h dauern würde habe ich mich dagegen entschieden. Und da das in Größe und Art (Wildform, 3/4 Stamm, etc.) genau der Baum war, den ich lange gesucht hatte, gehe ich das Risiko ein und behalte ihn. Mispeln gelten ja grundsätzlich als robust. Er hat von mir ein sehr großes Pflanzloch bekommen, war in einem ausreichend großen Kübel und hat bisher noch keinen sichtbaren Pflanzschock gezeigt. Jetzt wird er fleissig gegossen, der Rest ist Hoffnung :D
ja, die Baumschule hat eine Rückgabe angeboten mit voller Erstattung oder einen Preisnachlass von 100€. Da ich den Baum schon zu mir in den Hanggarten hochgeschuftet hatte und der Rücktransport auch 1h dauern würde habe ich mich dagegen entschieden. Und da das in Größe und Art (Wildform, 3/4 Stamm, etc.) genau der Baum war, den ich lange gesucht hatte, gehe ich das Risiko ein und behalte ihn. Mispeln gelten ja grundsätzlich als robust. Er hat von mir ein sehr großes Pflanzloch bekommen, war in einem ausreichend großen Kübel und hat bisher noch keinen sichtbaren Pflanzschock gezeigt. Jetzt wird er fleissig gegossen, der Rest ist Hoffnung :D