News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Easy Tay Taybeere bildet keine Triebe (Gelesen 636 mal)
Moderator: cydorian
-
hqs
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Easy Tay Taybeere bildet keine Triebe
Die Taybeere, die ich als "Buckingham" gekauft habe, ist stachellos. Langzeiterfahrung damit habe ich aber noch nicht, nur wenige Jahre. Bisher wächst sie ok, Triebe mit schätzungsweise 4-5 Metern Länge, weiß ich gerade nicht ganz genau. Die Beeren waren groß, aber nicht allzu herausragendes Aroma, eher "ok". Standort halbschattig mit Tendenz zu etwas sonniger, am Fuß ist ein Erdbeerbeet. Keine Wand in der Nähe, nur ein Spalier. Bin gespannt, wie es dieses Jahr wird.
Re: Easy Tay Taybeere bildet keine Triebe
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Meine Eltern hatten die - allerdings die mit Stacheln - und die ist dort gewachsen (von früh bis spät Sonne) wie doll und verrückt.
Und ja, die ersten Triebe (anno 2021) waren hier auch seeehr lang aber auch sehr dünn. Früchte waren aber nicht dran - na ja vllt. ein paar ganz kleine (wir können uns nicht mehr dran erinnern).
Aber jetzt nach fünf Standjahren ohne Fruchtruten (geschweige denn Früchte) ist meine Geduld am Ende...
Meine Eltern hatten die - allerdings die mit Stacheln - und die ist dort gewachsen (von früh bis spät Sonne) wie doll und verrückt.
Und ja, die ersten Triebe (anno 2021) waren hier auch seeehr lang aber auch sehr dünn. Früchte waren aber nicht dran - na ja vllt. ein paar ganz kleine (wir können uns nicht mehr dran erinnern).
Aber jetzt nach fünf Standjahren ohne Fruchtruten (geschweige denn Früchte) ist meine Geduld am Ende...
Wer kontrolliert die Kontrolleure?