Die sonst handelsüblichen Systeme haben einfach nur hintenrum mehr.
Ganz praktisch gesehen ist aber auch hier der "herkömmliche" Papa die schmalste Stelle.
Positiv: wenn man mit 2x 3/4 entsprechende Schläuche verbinden kann!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welcher Schlauchanschluß? (Gelesen 733 mal)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe nur simples 1/2-Zoll-Equipment, dass es ein Teil mit 3/4-Zoll-Schlauchaufnahme und 1/2-Zoll-Kupplung gibt, wusste ich auch nicht. Ist aber natürlich praktisch, damit man sich nicht noch selbst Adapter bauen muss. Am Wasserhahn wäre ein direkter 3/4-Zoll-Anschluss wie gesagt aber sicher sinnvoll, damit nicht noch vor dem Schlauch das Wasser durch die 1/2-Zoll-Kupplungen muss (und noch dazu gleich auf zwei Schläuche aufgeteilt wird).
- Hyla
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Welcher Schlauchanschluß?
Das ist nur der Adapter, um den ollen 1/2" Schlauch mit den alten Fittingen weiter zu nutzen.
Für den Hahn gibt's natürlich auch den größeren "Papa".
Hatte ich letztens schon verlinkt: https://www.amazon.de/Gardena-Profi-Sys ... r=8-8&th=1
Ich empfehle einen Besuch bei Raiffeisen, die haben fast alles da. Wenn man den dicken "Papa" und die dicke "Mama" erstmal in der Hand hatte, will man mehr.
Hier ist noch die Kombi:
Den Pfeil ignoriere ich.
Für den Hahn gibt's natürlich auch den größeren "Papa".
Hatte ich letztens schon verlinkt: https://www.amazon.de/Gardena-Profi-Sys ... r=8-8&th=1
Ich empfehle einen Besuch bei Raiffeisen, die haben fast alles da. Wenn man den dicken "Papa" und die dicke "Mama" erstmal in der Hand hatte, will man mehr.
Hier ist noch die Kombi:
Den Pfeil ignoriere ich.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Welcher Schlauchanschluß?
Warum nicht auf Geka Klauenkupplungen umsteigen? Da gibts auch Viererverteiler für auf den Wasserhahn, wenn das das wichtigste ist.
Wie viele von den 4 laufen eigentlich gleichzeitig? Alle 4 schafft ein Wasserhahn nicht, wenn da jeweils ein Teilkreisregner hinten dranhängt. Da bringt der dickere Schlauch auch keinen Nutzen.
Wie viele von den 4 laufen eigentlich gleichzeitig? Alle 4 schafft ein Wasserhahn nicht, wenn da jeweils ein Teilkreisregner hinten dranhängt. Da bringt der dickere Schlauch auch keinen Nutzen.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität