News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta total angefressen - wer war es? (Gelesen 5193 mal)
Moderator: Nina
Re:Hosta total angefressen - wer war es?
quelle "kurier" wien:wenn nematoden hungrig sind, dringen sie in schädliche käfer ein und saugen diese aus.info: www.biohelp.atlg.b.
-
Und was macht man gegen eine Kartoffelkäfer-Plage an Hostas
(ich hab sie auf frischer Tat ertappt
)Das ist nicht die einzige, fast alle sehen so aus 

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Ach Gott, gegen was habt denn ihr alles noch zu kämpfen?? ::)Kann ich fast nicht glauben, dass diese Mistdinger an Hostien gehen!Würde vorschlagen, du raffst deine Nachbarschaft zusammen und sammelst ab, wie im Krieg. 

Kartoffelkäfer an Hostien ???Gehen diese Mistviecher inzwischen schon in die Kirche? 8)Doch hoffentlich nicht für Asiel.....
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oh jeh Schlüsselblume, das sieht ja auch echt übel aus! 

Bei Dickmaulrüssler kriege ich immer einen kleinen Schock!! Ich hatte mir mal welche ins Haus eingeschleppt. Ich hatte Fraßspuren an Orchideenblüten - wusste aber nicht was es war, bis wir immer wieder einen Käfer im Flur gefunden haben. Ich hatte alle Pflanzen durchsucht - Erde ausgetauscht, Pflanzen entsorg, immer mal wieder eine Pflanze ganz isoliert. Es hat bestimmt zwei Monate gedauert, bis endlich Schluss mit den Käfern war.Zwei Pflanzen im Garten haben auch kleine Fraßsturen, die auf Dickmaulrüssler schließen lassen. Die neuen Blätter der letzten zwei Monate sind ohne Knabberstellen. Da warte ich noch ab. Vielleicht verziehen die sich auch wieder?liebe Grüßebonica
Nicht daß jetzt die Larven unterirdisch weitermachen

Es lebe der Wandel