News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ideen für ein oranges Beet? (Gelesen 6982 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Ideen für ein oranges Beet?
So ein Islandmohn gefällt mir ja auch so gut.Sät der sich eigentlich jedes Jahr wieder von selber aus?LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
Pass aber auf und lass dich nicht von Phlox paniculata 'Orange' oder 'Orange Perfection' verführen! Diese sind alles andere als Orange.Aber du hast hier schon eine optimal gute Auswahl bekommen.Gertrude Jekyll wäre vor Neid erblasst!
Sarastro, wie blüht dann der Phlox - die Sortennamen hören sich so "orange" an?Du wolltest mich testen, gell. Von/Über die Gertrude Jekyll gibt esmehrere Bücher. Eines heisst "Die schönen Gärten der G.Jekyll" oder so ähnlich, oder?LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
- Nova Liz †
Tolles thema und es gibt ja soooo unendlich viele Möglichkeiten in orange.Zum Beispiel die Rose Just Joey.
- Nova Liz †
Oder Iris z.b.Good Show,Orange Slices,Orange Beauty etc.
- Nova Liz †
Dahlien dürfen für den Hochsommer und herbst nicht fehlen.
- Nova Liz †
In meinem Gemüsegarten machen die Kokardenblumen auch einen orangen Eindruck.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hallo,in diesem thread: http://forum.garten-pur.de/index.php?board=24;action=display;threadid=2897 findest Du einige Anregungen.Was Tulpen angeht, kann ich Ballerina, einen robuste lilienblütige Tulpe sehr empfehlen.LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Deine Iris und deine Dahlie sind genial schön, Nova Liz! Die Iris ist so gut wie eingeplant. :DBei den so schönen Dahlien (ich find sie echt superschön) frage ichmich nur, ob ich es lange mit ein- und ausbuddeln durchhalte.Macht man das jedes Jahr wieder oder werden die Knollenirgendwann kompostiert ?LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
- Nova Liz †
Und Taglilien in Orange gibt es in Massen.Hier die Chicago Sunrise.Etwas heller als auf dem Foto.Ich habe diesen Sommer die vielen orangen Taglilien fotografisch vernachlässigt.Leider.Es war so schwer sie zu fotografieren.
- Nova Liz †
Ja,Dahlien sind schön,machen aber im Herbst und frühjahr sehr viel Arbeit.Einräumen im Herbst und kühl aber frostfrei überwintern,dann den ganzen Kram wieder im Frühjahr rausholen und wieder einbuddeln.Echte Arbeit. 

- Nova Liz †
Ach und dann gibst doch in fast jedem Garten die Aldililien. :-XDie Farben sind aber dann eher Zufall.Wenn man sicher gehen will,muß man in der Gärtnerei Sorten kaufen. 

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus, Nova Liz! Das ist ja ein gelungenes Beet!
Davon träume ich grad -vor mir liegt die blanke Erde.Oile, hab gerade den "verpönten" Tread durchgeblättert.Hab ihn leider unter "Suchen: orange Stauden" nicht gefunden. :-[Da hab ich auch die "Pat Austin" gefunden, Sossenteufel.Die ist wirklich wunderschön!LGSoni

beeeeeerige Grüsse!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Dahlien (Happy Single Date) sind doch alle Mühe wert! Mit Heuchera "Caramel" sehen sie auch gut aus. Rose "Pat Austin" habe ich auch gepflanzt, allerdings blüht sie im ersten Jahr noch spärlich.LGFrank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Nova Liz †
Tolle Dahlie auch für diesen Natursteinhintergrund Frank.Sehr schöne Wirkung.