News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Begonia 'Bonfire' (Gelesen 18696 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Begonia 'Bonfire'
Hallo an allen Begonien Liebhabern ! Zu der Bonfire kann ich nur sagen bei Überwinterung nehme ich die Knolle im Herbst aus dem Topf und befreie diese von anhaftenen Boden und lege die Knolle trocken und dunkel bei ca 15 Grad oder wärmer ins regal . Im Frühjahr ca. ende März oder wenn die Knolle schon wieder triebe zeigt topfe ich sie ein und stelle sie wieder ins helle , falz es noch Nachtfröste gibt stell ich sie nach drinnen an ein hellen platz . sonnst steht sie auch bei mir das ganze Frühjahr und Sommer draußen . Es gibt sie glaub ich auch als Stecklings pflanze aber da kann ich leider nichts über die Überwinterung sagen .Ich hoffe ich konnte einigen von euch weiterhelfen . M.f.G. Logen
-
Re: Begonia 'Bonfire'
Ich habe zwei Balkone mit Begonien "Bonfire". Ich wohne in einem Bergdorf auf 1500 Meterhöhe. Begonien sind in der Sonne... muss ich viel düngen? Und wie oft?Danke!
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Begonia 'Bonfire'
SalüStell dir vor, ich komme zu dir ins Bergdorf auf 1500MüM, habe 3 Bierflaschen bei mir und kein Öffner und es scheint stark die Sonne.Ich trete mit folgendem Satz bei dir in die Wohnung:"Habe Bier und kein Öffner, leihst du mir den kurz aus und wieviel Bier muss ich beidem Wetter trinken?"Alles klar ;DDankeGruss Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌