News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Unbekanntes Gemüse ? (Gelesen 5652 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Unbekanntes Gemüse ?

Aella » Antwort #15 am:

sowas bekommt man bei euch beim türken zu kaufen? :o toll!cherimoya hab ich auch schon gegessen..schmeckt nicht schlecht, meine war aber ein bisschen..wie soll ich sagen.."taub" beschreibt es wohl am besten ::)sag bescheid, wenn du die zwei anderen verspeist hast, wie sie geschmeckt haben!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #16 am:

Also ,die Luffagurke habe ich heute aufgeschnitten, sie ist seeehr faserig, also schon ungeniessbar, aber ich habe die Samen entnommen, für's Frühjahr ;) Die Bittermelone sollte gelb werden für Samen, also nix essen , Aella, ;D erst wenn ich sie nächstes Jahr selbst ernte..... 8) gebe dir aber gerne Samen davon ab! Hast du die nächsten 10 ha Garten schon gekauft..... ;) :D Die Cherimoya war ganz arg lecker, allerdings butterweich, vielleicht war deine noch nicht reif? Nun habe ich noch eine besondere Melone erstanden, werde sie heute Abend mal schlachten, mal sehen , wie sie schmeckt und dann wird sie ausprobiert! Ihr seht, ich setze voll auf die Klimaveränderung ;D ;D fürchte nur, wir werden dabei " absaufen" :'(LG irisfool
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #17 am:

gerne :)du wirst es kaum glauben, ich bin im kopf mal alles durchgegangen und habe bisher alles in gedanken untergebracht!!! (auch wenn die halbe wiese dann voll mit töpfen steht...aber wer brauch schon gras ::) ;D )ja, wahrscheinlich war meine noch nicht reif...ich werde mal ausschau halten ob ich irgendwo eine bekomme, die reif ist und die dann mit genuss verspeisen :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #18 am:

Ich habe dieses Jahr Luffa, die sind auch glatt, nicht so gerippt. Glaube nicht, daß es die ist. Von einer Cherimoya habe ich vor ein paar Jahren Samen gesteckt, davon habe ich einige Bäumchen. Das größte seht ihr unten. LG Natura
Dateianhänge
Cherimoya.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #19 am:

@ natura, da wird der Hund in der Pfanne verrückt! Du hast das schon, na dann muss das ja gelingen, ich probier's auch. Was machst du damit im Winter?LG
Simon

Simon » Antwort #20 am:

Cool!Meine Cherimoyas sind nach ~10 cm reihenweise abgestorben...Keine Ahnung warum. Auch beim zweiten versuch.Die Blätter wurden oben trocken und starben ab.Bye, Simon
Asimina
Endlich mal was für die Seele !

Asimina » Antwort #21 am:

Ha !!!Sag ich doch,steigt um auf Asimina triloba, Paw Paw, Indianerbanane, Leberwurstbaum !!!!! ;)winterhart und die kleine Schwester der tropischen Art, auch sehr lecker, lecker, lecker Carola
Antworten