News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer kennt mich ? Taube x (Gelesen 4867 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Wer kennt mich ? Taube x
Ich hätte auf Blauracke oder Bienenfresser getippt, paßt aber beides nicht.Veröffentliche das Foto doch einmal bei den Spezialisten:www.birdnet.deWenn die das nicht wissen, dann niemand... 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
an taube x papagei hab ich auch gedacht ;Dwar die taube in freier natur?ich kann mich noch erinnern...als kind war ich mal in einem freizeit/tierpark, da liefen auch so bunte vögel rum. sahen aus wie tauben, waren aber quietschgelb, lila, pink etc. aber jeweils einfarbis, nicht so bunt gescheckt.die haben, soweit ich mich erinnern kann, irgendwas besonderes dafür ins futter bekommen....
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
die Taube war in freier Natur als Mitglied eines Taubenschwarms.
@minzenvirus,wenn sich hier im forum niemand findet, der das weiß, würde ich an deiner stelle im forum von birdnetnachfragen.gruß
Waren die restlichen Tauben des Schwarms auch mit Papageien gekreuzt oder normal grau?
Liebe Grüße
Ulla
Ulla
@sauzahn und minziich glaube, meine kaninchen haben plötzlich kleine grüne haare. (Schreck lass nach!)entweder von meinem wellensittich. (verpaart?)oder von den vielen gemüseresten (gefressen..)HILFE!klaus-peter
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
habe eben Deine Anfrage in birdnet gesehen, aber der Link zum Foto funktioniert nicht, jedenfalls nicht bei mir.
@minzenvirus,ich sehe gerade, du hast dort schon nachgefragt! da wird es sicher jemand wissen. aber das bild ist nicht angekommen.gruß
@ sauzahn ,v'llig OT aber im birdnet habe ich etwas über deine Sib. Gimpel gelesen, da nennen sie dies Trompetergimpel. Oder warst du das etwa selbst?LG
vielen Dank für den Hinweis auf birdnet. Bin gespannt was dort rauskommt.
Auch OT, Irisfool, vielen Dank!!!
Den Tröter hab' ich letztes Jahr gehört und nichts dazu gefunden! Weil ich auch nicht wußte, wie er heißt und aussieht.
Die Taube halte ich für einen Scherz, nicht von Hermann, sondern von einem Spanier.

Hi!A) dort hat jemand mit Photoshop/Gimp nachgeholfenB) jemand hat die Taube angemalt >:-(Wenn du A ausschliessen kannst dann würde ich B sagen ;DBye, Simon
Angemalt!Mir erzählt grad jemand, dass er hier in der Nachbarschaft auch schon mal eingefärbte Tauben gesehen hat. Dabei handelte es sich um ganz weiße Tauben, die einfarbig knallgrün oder orange gefärbt wurden.Jetzt achtet mal bei dieser Taube auf den Farbverläufe. Für mich sieht es so aus: Grundfarbe taubengrau.Dann sprühen mit Hilfe von Schablonen. Rot. Blau. Grün. Sind beabsichtigt und sollen Papageienfarbe vorgaukeln, aber unbeabsichtigt ist doch eventuell dieser Lilaton.Bei einem Foto mit höherer Auflösung könnte man bestimmt noch mehr unstimmige Farbverläufe erkennen.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
@ ismene , erinnert mich irgendwie an den " Efteling".