News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Häusle-Bauer (Gelesen 4050 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

Re:Häusle-Bauer

macrantha » Antwort #15 am:

Hallo Silvia,wenn Du fragst, ob eine in meinem Garten steht, dann muß ich verneinen. Aber ich habe über diese Birke noch nie etwas anderes gehört als oben genannte Breite (zumindest bei uns).Kennst Du vielleicht ein größeres Exemplar?
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Silvia

Silvia » Antwort #16 am:

Hallo Silvia,wenn Du fragst, ob eine in meinem Garten steht, dann muß ich verneinen. Aber ich habe über diese Birke noch nie etwas anderes gehört als oben genannte Breite (zumindest bei uns).Kennst Du vielleicht ein größeres Exemplar?
Meinst du jetzt Breite oder Höhe? Ich habe meine Größenangabe aus dem RHS. Ich könnte aber bei Gelegenheit mal gucken, ob eine hier im Forstbotanischen Garten steht.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #17 am:

Hallo Silvia,ich meine die Höhe! England hat dann ja doch ein gemäßigteres Klima und die Wuchshöhen lassen sich mit den unsrigen nicht unbedingt vergleichen. Bruns, Ley und diverse Skripte sagen 6-8 m und da habe ich dann auch keine Zweifel. Es sei denn, Du zeigst mir ein deutsches größeres Exemplar ;) Liebe Grüßemacrantha
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Antworten