News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Häusle-Bauer (Gelesen 4050 mal)
Re:Häusle-Bauer
Hallo Silvia,wenn Du fragst, ob eine in meinem Garten steht, dann muß ich verneinen. Aber ich habe über diese Birke noch nie etwas anderes gehört als oben genannte Breite (zumindest bei uns).Kennst Du vielleicht ein größeres Exemplar?
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Meinst du jetzt Breite oder Höhe? Ich habe meine Größenangabe aus dem RHS. Ich könnte aber bei Gelegenheit mal gucken, ob eine hier im Forstbotanischen Garten steht.Hallo Silvia,wenn Du fragst, ob eine in meinem Garten steht, dann muß ich verneinen. Aber ich habe über diese Birke noch nie etwas anderes gehört als oben genannte Breite (zumindest bei uns).Kennst Du vielleicht ein größeres Exemplar?
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Hallo Silvia,ich meine die Höhe! England hat dann ja doch ein gemäßigteres Klima und die Wuchshöhen lassen sich mit den unsrigen nicht unbedingt vergleichen. Bruns, Ley und diverse Skripte sagen 6-8 m und da habe ich dann auch keine Zweifel. Es sei denn, Du zeigst mir ein deutsches größeres Exemplar
Liebe Grüßemacrantha

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,