News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

tomaten überwintern? (Gelesen 18779 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
max.

Re:tomaten überwintern?

max. » Antwort #15 am:

@lonesome,ach so- du meinst, daß man sie zwar über den winter bringen kann, daraus aber im nächsten jahr nichts richtiges wird. hast du das gemeint? gruß
lonesome

lonesome » Antwort #16 am:

@sauzahn:ist so auch nicht ganz richtig, wie du das in der letzten post sagt!aber:wenn man eine verholzte staude, was ja auch eine tomate sein kann, ordentlich über den winter bringt... was ohne gh üblich ist (überwintern) braucht es wohl wirklich mehr (@sepp)ich glaube, es kann daraus kaum etwas werden.im falle der tomaten habe ich noch nie davon gehört, noch es probiert oder davon gelesen/gehört/gesehenklaus-peter.tschüss.
Tom Schmid

Tom Schmid » Antwort #17 am:

Interessantes Thema! Mich hat es schon oft gereizteinfach mal auszuprobieren ob man eigentlich Pflanzen die für ein Kulturjahr gedacht sind, länger erhalten und auch gesund halten kann.Musste aber leider feststellen das auch wenn ich Pflanzen gut und gesund über den Winter bringe ihnen trotz dünger irgendwie die Kraft oder der Wille fehlt.Da ich Pflanzen aller Art für Lebewesen halte denke ich das sie auch so etwas wie eine Innere Uhr besitzen.
carabea

Re:Tomaten überwintern?

carabea » Antwort #18 am:

Hat es denn inzwischen schon mal jemand versucht? Vielleicht sogar mit Erfolg?
liebe Grüße von carabea
Antworten