News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Einjähriges Labyrinth anlegen (Gelesen 8799 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Luna

Re:Einjähriges Labyrinth anlegen

Luna » Antwort #15 am:

@ hasel 1.6Danke für den Hinweis zum anderen Thread, deine Skizzen gefallen mir, vor allem die rechts unten, deine Tipps zur "Wanddicke" und der Wegbreite helfen uns sehr, denn bis anhin haben wir das Projekt erst in den Köpfen. Der Landwirt lässt sicher mit sich reden, aber mehr als 20 x 20 m wird es wohl nicht werden.
hase1.6

hase1.6 » Antwort #16 am:

Auf die Wanddicke bin ich aber nur rechnerisch gekommen, 40cm welchen Gewächses auch immer, stellen für kleine Kinder nicht wirklich ein Hindernis dar, das könnte schon mehr sein, wenn dafür Platz wäre.Zu den Skizzen bleibt anzumerken, dass es sich da um ein und dasselbe Labyrinth handelt. Die ersten drei Bildchen zeigen nur wie man ein solches Labyrinth konstruiert. Das fängt mit den geschwungenen Formen an und endet, wenn man mag, bei den scharfen Kanten. Ist auch leichter zu überblicken und anzulegen.Angelehnt ist das an das Buch, das ich in dem anderen Thread genannt habe. Ich kenne mich da wirklich kaum aus, aber wenn man es konsequent durchzieht, klappt das mit der Anleitung sogar. Und dann noch ein wenig Fantasie mit dem, was ihr da schon im Kopf habt, kombinieren,....das klappt schon!
hase1.6

hase1.6 » Antwort #17 am:

Ist das Projekt verschoben oder wächst schon was?
Luna

Luna » Antwort #18 am:

Es spriesst schon, aber die Schnecken sind ein grosses Problem
Luna

Luna » Antwort #19 am:

In der Pfingstwoche haben wir das Projekt "begraben". Es wurde von Tag zu Tag schwieriger, genug Frauen zu finden um Schnecken zu sammeln und nachzupflanzen, Schade.Wir sind um eine Erfahrung reicher, die Kinder haben es locker genommen, sie hatten Spass daran eine so grosse Wiese mit soooooo... vielen Leuten (10 Spielgruppenleiterinnen mit 87 Kindern) zu bearbeiten.
Habakuk

Habakuk » Antwort #20 am:

Dann baut jetzt noch Ackersenf an! Der Bauer soll es mit der Maschine säen oder ihr mit dem Handsäwagen (ausleihbar im Baumarkt).Die Wege werden mit dem Rasenmäher geschnitten.Und nach dem Frost ist wieder alles dahin und der Bauer bekam eine Gründüngung. Pferdebohnen oder irgend eine landwirtschaftliche Alternativpflanzung ginge auch.Redet noch einmal mit dem Bauern.Er soll etwas anbauen und den Verlust durch den Rasenmäher, die Fläche ersetzt ihr (geschätzt 40 Cent/m²).
Antworten