ich gesteh, dass der tag für mich mit einer schönen dusche begint...menschen, die mir auf dem weg zum bad begegnen, bevor ich mir die zähne geputzt haben, gehören sowieso gesteinigt. ..solche, die mich dann sogar noch ansprechen glauben zu müssen, entgehen einem schrecklichem tod nur wegen meiner eingeschränkten bewegungsmöglichkeiten... und nach dem zähneputzen und der dusche gewähre ich ihnen gnädiglich gnade
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Morgenstund ist ungesund!Frühstück je nach Zeit, zumindest Kaffee - NICHT auf "Deutsche Art" oder Tee, und passende bzw. vorhandene Kohlehydrate, Semmel, Striezel, Weckerl, auch Schwarzbrot mit Honig...Bei gesitteter Zeit dazu: Obst, Obstsaft, Ei (kernweich!), evtl. Croissant, auch Semmel oder Baguette mit beispielsweise Rohschinken o.ä., ab & zu gebratener Speck,.....
Nicht mehr nur schwach, sondern eben ...Vorzugsweise im Ausland bevorzuge ich deswegen Tee. Nur in sicheren bzw. vermutlich sicheren Bereichen riskiere ich Kaffee .
Mein Frühstück ist eine Doppeltasse Kaffee mit einer Tasse, in der Mikrowelle erhitzer, echter Milch. Seit kurzem in einer Mini-Aufgieß-und-Runterpresskanne die herrenlos in der Büroküche rumgammelt. (Lilo, ich nehme aber die gleiche Menge Pulver.) Im Büro kein Kardamom dazu, wäre zu Aufwändig nachdem ich schon mit der Mikrowelle kämpfe.Ab Zehne dann alles was mir zwischen die Zähne kommt.Ingeborgmit Sparwitz
Ich frühstücke am liebsten im Hotel. Nicht zu früh, ordentlich angezogen und allein. Und mit Büffet. Englisch oder auch mit Fisch und Fleisch, Obstsaft und Espresso. Marmelade muss wirklich nicht. Aber Zeitung, am besten mehrere.
Was spricht eigentlich dagegen, am Morgen ein normales Gericht zu essen, also zwei Stück Schweinebraten mit Kartoffelpüree und Rosenkohl? Vorher einen Salat? Dann, zum Mittagessen ein Marmeladebrot mit einer Tasse Milchkaffee? Ist das illegal? Sind wir so geprägt oder mögen wir sowas einfach nicht nach dem Aufstehen? Gibts dazu allenfalls medizinische Studien?