News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2006 (Gelesen 48160 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Hosta 2006
@daylilly, rechts neben der ´Fragrant Bouquet´ steht die Hemerocallis ´Ed Murray´, die schwarzen Blüten sind super zu den HostaS
hier Hostas in Variationen, ich habe sie voriges Jahr schon mal gezeigt.Von links ´Striptease´, ´Cherry Berry´ ´June´ . Hinter ´June´ ´Fragrant Bouquet´

Bin im Garten.
Falk
Falk
Falk, alles darfst du nicht glauben, was sarastro sagt ;)Gartenlady, schwarze Taglilienblüten, gemixt mit duftenden weissen Blüten von Fragrant Bouquet...und dazu das Gelb vom Laub... 

See you later,...

Bin im Garten.
Falk
Falk
Ich habe heute 2 schöne große Hostas im Blumenladen um die Ecke gekauft. Leider ohne Namen. Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Bestimmung helfen.
Blumenladen 1: Wide Brim (oder Shade Fanfare)Blumenladen 2: sieboldiana Elegans Strain (= nicht die ursprüngliche Sorte, da Sämlings-Vermehrung)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
dankeBlumenladen 1: Wide Brim (oder Shade Fanfare)Blumenladen 2: sieboldiana Elegans Strain (= nicht die ursprüngliche Sorte, da Sämlings-Vermehrung)

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Ihr Hostafreunde !Habt Ihr schöne Bilder gemacht. Traumhaft... Ich muß meine Hostas erst fotografieren und Bilder zum entwickeln bringen und einscannen dann zeige ich Euch meine Sammlung. Da könnte ich auch süchtig werden aber ich habe zu wenig Schattenplätze.LIebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
Keine schönen Kombinationen, nur ein Blatt:Hosta 'Independence' mit gepunktetem Blattrand
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
'June'
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
Alles im grünen Bereich.
Schlüsselblume,ich finde die June auch wunderschön. Leider war sie bei den Gärtnereien, die ich angesteuert habe, nicht zu haben.Gruß Christa'June'
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
'Touch of Class'