und zu recht...ich finde der kontrast zwischen dem knackig grünem laub und der weissen hellen blüte ist mit anmut eigefangen :-)O.K.Du hast es so gewollt...![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Rosenblüten 2006 (Gelesen 47409 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Die ersten Rosenblüten 2006
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
JA JA JA JA Ja!!...jetzt geht es los, mit ganz grossen schritten 8)margaret merrillcornelia,felicia,paxpierre de ronsardgrand nordfrancis dubreuillblühenebenso im aufgehen begriffen:duftwolke, souvenir de la malmaison,mdm bollmdm knorrdas ganze umgeben von clematis wadas primrose, special occasion und silver moon
und etwas hellblauer waldphlox hier und da noch eingetreut...ansonstten duftet minze übereall dazwischen

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Bisher habe ich mich immer still und leise für jeden von euch gefreut, wenn sich die erste Blüte im Garten finden ließ. :DHeute konnte ich endlich!!! eine entdecken.
Louis XIV blüht auf und duftet gegen das 'herbstliche Wetter'
an. Leider ging's bei dem grauen Himmel nicht ohne Blitz. So wie es aussieht, werden Erinnerung an Schloß Scharfenstein und Blue Moon die nächsten sein. 

- rorobonn †
...das ist alles billige lüge aus dem norden: seht ihr denn nicht, dass die blüte des louis aus samt ist?????sowas gibt es in echt nicht
:Dnein, wunderschön...aber einen tag zu früh, liebe christiane, no?morgen gehen bestimmt mindestens noch 3 bis 4 rosen extra nur für dich auf und umwehen dich den ganzen tag mit ihren düften

Hat Christiane morgen Geburtstag...das ist alles billige lüge aus dem norden: seht ihr denn nicht, dass die blüte des louis aus samt ist?????sowas gibt es in echt nicht:Dnein, wunderschön...aber einen tag zu früh, liebe christiane, no?morgen gehen bestimmt mindestens noch 3 bis 4 rosen extra nur für dich auf und umwehen dich den ganzen tag mit ihren düften
![]()

- rorobonn †
ich und sämtliche daten stehen ja auf kriegsfuss (speziell geburtstagsdaten bereiten mir schwierigkeiten: ich habe so etwas schließlich auch nicht und bin auf ewig 29, no? breit grins...und mit falten vom kinn bis zum knie
)...aber soweit ich weiß: JA :Dsie hatund sie sollte hochleben :-) und sämtliche rosen um sie und für sie erblühen

Ro...vergiss nie das Vitriolfläschchen, das ich im Stiefel verstecke. ;DNein...so schnell schmeiße ich nicht damit, bringst du uns doch mit deiner Leichtigkeit und deiner fröhlichen Art so oft zum Lachen...und das gefällt sicher nicht nur mir. 

Bei mir im Garten blühen nun bereits:"Roseraie de l`Hay", "Hansa", 'Agnes" und "Rosa rugotida"
- Nova Liz †
Wow,Matthias. :DDas Foto von Agnes ist sehr schön.Hier wird sie wohl noch einige Zeit zum Aufblühen brauchen.
Nova Liz, stimmt ich finde 'Agnes' auch sehr schön. Im vorigen Jahr waren die Blüten mehr apricotfarben, was dieses Jahr nicht zu sehen ist.
- Nova Liz †
Ja das habe ich auch noch in Erinnerung.Hast denn mal an Agnes geschnuppert? ;)Ich kann mich gar nicht mehr so erinnern ,wie sie duftete. 

Ja habe ich, sie duftet in diesem Jahr bei mir sehr stark. 

Sooo viele schöne Rosen!
:DLiga gefällt mir auch sehr gut, überlege schon, wo eventuell noch ein Rugosa-Baby hin könnte
;)Hier ist inzwischen die erste Stanwell Perpetual Blüte aufgegangen. Das ist jedes Jahr mäßig spannend: Geht zuerst die vor dem Zaun oder die vorm Schlafzimmerfenster auf? - Beide stehen sehr sonnig und diesmal hat die vorm Schlafzimmer gewonnen
Als nächste werden dann wohl die Stanwells im hinteren Garten blühen.Boule de Neige i s t eine heimliche Kletterrose: Wie der größte Teil der Bourbon Rosen nimmt sie gerne jede Chance dazu wahr :)Meine kriegen nächstes Jahr einen Bogen, solange müssen sie sich noch gedulden 

- Nova Liz †
Ach,ich hab ja auch schon eine erste Blüte. :DEine verregnete Paula Vapelle.