News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die ersten Rosenblüten 2006 (Gelesen 47409 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Die ersten Rosenblüten 2006

rorobonn † » Antwort #150 am:

O.K.Du hast es so gewollt... 8) ;)
und zu recht...ich finde der kontrast zwischen dem knackig grünem laub und der weissen hellen blüte ist mit anmut eigefangen :-)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #151 am:

JA JA JA JA Ja!!...jetzt geht es los, mit ganz grossen schritten 8)margaret merrillcornelia,felicia,paxpierre de ronsardgrand nordfrancis dubreuillblühenebenso im aufgehen begriffen:duftwolke, souvenir de la malmaison,mdm bollmdm knorrdas ganze umgeben von clematis wadas primrose, special occasion und silver moon :D :D :D :D und etwas hellblauer waldphlox hier und da noch eingetreut...ansonstten duftet minze übereall dazwischen :D :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Tilia

Tilia » Antwort #152 am:

Bisher habe ich mich immer still und leise für jeden von euch gefreut, wenn sich die erste Blüte im Garten finden ließ. :DHeute konnte ich endlich!!! eine entdecken. :D Louis XIV blüht auf und duftet gegen das 'herbstliche Wetter' ;) an. Leider ging's bei dem grauen Himmel nicht ohne Blitz. So wie es aussieht, werden Erinnerung an Schloß Scharfenstein und Blue Moon die nächsten sein. :D
Dateianhänge
louisXIV23.05.06.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #153 am:

Wunderschön! ::)Da hat sich das Warten gelohnt!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #154 am:

...das ist alles billige lüge aus dem norden: seht ihr denn nicht, dass die blüte des louis aus samt ist?????sowas gibt es in echt nicht ;) :Dnein, wunderschön...aber einen tag zu früh, liebe christiane, no?morgen gehen bestimmt mindestens noch 3 bis 4 rosen extra nur für dich auf und umwehen dich den ganzen tag mit ihren düften :D ;D
bianca

bianca » Antwort #155 am:

...das ist alles billige lüge aus dem norden: seht ihr denn nicht, dass die blüte des louis aus samt ist?????sowas gibt es in echt nicht ;) :Dnein, wunderschön...aber einen tag zu früh, liebe christiane, no?morgen gehen bestimmt mindestens noch 3 bis 4 rosen extra nur für dich auf und umwehen dich den ganzen tag mit ihren düften :D ;D
Hat Christiane morgen Geburtstag :D?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #156 am:

ich und sämtliche daten stehen ja auf kriegsfuss (speziell geburtstagsdaten bereiten mir schwierigkeiten: ich habe so etwas schließlich auch nicht und bin auf ewig 29, no? breit grins...und mit falten vom kinn bis zum knie ;D)...aber soweit ich weiß: JA :Dsie hatund sie sollte hochleben :-) und sämtliche rosen um sie und für sie erblühen :D :D :D :D :D :D
Tilia

Tilia » Antwort #157 am:

Ro...vergiss nie das Vitriolfläschchen, das ich im Stiefel verstecke. ;DNein...so schnell schmeiße ich nicht damit, bringst du uns doch mit deiner Leichtigkeit und deiner fröhlichen Art so oft zum Lachen...und das gefällt sicher nicht nur mir. :D
rhoeas

rhoeas » Antwort #158 am:

Bei mir im Garten blühen nun bereits:"Roseraie de l`Hay", "Hansa", 'Agnes" und "Rosa rugotida"
Dateianhänge
20060523_r_rugosa_agnes.jpg
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #159 am:

Wow,Matthias. :DDas Foto von Agnes ist sehr schön.Hier wird sie wohl noch einige Zeit zum Aufblühen brauchen.
rhoeas

rhoeas » Antwort #160 am:

Nova Liz, stimmt ich finde 'Agnes' auch sehr schön. Im vorigen Jahr waren die Blüten mehr apricotfarben, was dieses Jahr nicht zu sehen ist.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #161 am:

Ja das habe ich auch noch in Erinnerung.Hast denn mal an Agnes geschnuppert? ;)Ich kann mich gar nicht mehr so erinnern ,wie sie duftete. :-\
rhoeas

rhoeas » Antwort #162 am:

Ja habe ich, sie duftet in diesem Jahr bei mir sehr stark. :)
Raphaela

Raphaela » Antwort #163 am:

Sooo viele schöne Rosen! :o :DLiga gefällt mir auch sehr gut, überlege schon, wo eventuell noch ein Rugosa-Baby hin könnte ::) ;)Hier ist inzwischen die erste Stanwell Perpetual Blüte aufgegangen. Das ist jedes Jahr mäßig spannend: Geht zuerst die vor dem Zaun oder die vorm Schlafzimmerfenster auf? - Beide stehen sehr sonnig und diesmal hat die vorm Schlafzimmer gewonnen ;) Als nächste werden dann wohl die Stanwells im hinteren Garten blühen.Boule de Neige i s t eine heimliche Kletterrose: Wie der größte Teil der Bourbon Rosen nimmt sie gerne jede Chance dazu wahr :)Meine kriegen nächstes Jahr einen Bogen, solange müssen sie sich noch gedulden ;)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #164 am:

Ach,ich hab ja auch schon eine erste Blüte. :DEine verregnete Paula Vapelle. ;)
Dateianhänge
Paula_Vapelle.JPG
Antworten