News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2006 (Gelesen 18621 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
callis

Re:Juni 2006

callis » Antwort #150 am:

Heute überwiegend bedeckt bei 22-25°. Eben ging ein sanfter Schauer nieder; könnt ruhig noch einer kommen, der Boden ist sehr trocken trotz des vielen Regens bis nach Pfingsten.Aber schon kämpft sich die Sonne wieder durch. Prima Wachswetter. :D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #151 am:

Hier und heute um die 29° und 48% Feuchtigkeit, gemessen mit 2 unabhängigen Geräten (das andere scheint 'ne Macke zu haben, zeigt immer zwischen 70+100%). Gestern beim Erdbeeren pflücken habe ich zwischendurch die Arme erst mit diesem Schlauch abgekühlt
Dateianhänge
Erfrischung.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura

Natura » Antwort #152 am:

Und dann Arme und Beine in diesen "Swimmingpool" mit frischen Grundwasser gesteckt (hat zwar nicht gut gerochen, war aber angenehm kühl)
Dateianhänge
Swimmingpool.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #153 am:

bei uns hat es jetzt 29° . es ist der heißeste tag dieses jahres! außerdem ist bei uns ein feiertag: fronleichnam. war früher ein ganz hoher kirchlicher feiertag :) ! auf einigen salzkammergutseen finden auf schiffen seeprozessionen statt, was immer viele gäste anzieht. heuer haben sie großes wetterglück!lg lisl
Natura

Natura » Antwort #154 am:

Lisl, da habt ihr's ja heut so warm wie wir. Jetzt ist die Luft 50% feucht (im Zimmer sogar 61). Gewitter liegt in der Luft. Die reinste Sauna. Superdino tauschen wir? Du magst doch Urwaldklima und ich hätte am Abend gern Abkühlung! Hier wird's höchstens 15°.
Natura

Natura » Antwort #155 am:

Übrigens, bei uns ist auch Feiertag. War heute morgen in der Kirche und bei der Prozession, da werden immer schöne Blumenteppiche gemacht. Aber jetzt schäle ich Spargel und Erdbeeren muß ich auch noch verarbeiten.LG
Natura

Natura » Antwort #156 am:

Abschlußbericht für heute: Gerade war ein Gewitter mit 2 kräftigen Schauern, meine Blumen sind gegossen :D. Luftfeuchtigkeit nun 75% (wirklich), drinnen nur 66. Unwetterwarnung im Radio wegen starkem Regen und Hagel. LG
shrimpy

shrimpy » Antwort #157 am:

Übrigens, bei uns ist auch Feiertag.
bei uns auch! Heute 29,3 Grad und keine Wolke. Leider kein Regentropfen gefallen, obwohl es bitter nötig wäre. Die Pflanzen leiden sehr unter dieser Affenhitze ::) Und unsere Wasserfässer ebenfalls - es herrscht Schwund :P
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
superdino

superdino » Antwort #158 am:

mein Tagesbericht:- wolkenlos mehr oder weniger- jetzt feiner warmer Südwind (das Afrikahoch schiebt)Tagesmax: 34.4Tagesmin: 15.2Tagesdurchschnitt: 24.1Sonnenuntergang bei uns: 18.45 Uhr ca.Aktuell um 20:51 Uhr: 27.9Natura -- nix tauschen :)Hier war heut kein Feiertag.
Luna

Luna » Antwort #159 am:

Sonnenuntergang bei uns: 18.45 Uhr ca.
Wieso geht bei dir die Sonne so früh unter, ich wohne auch "bergig" aber kurz vor 20 Uhr war sie noch da.
superdino

superdino » Antwort #160 am:

Bei uns ist das Tal ziemlich eng (2 km vielleicht), die Berge 2500 mt hoch, und der Berg links ist Ost, der rechts West, ich bin 300 mt entfernt vom Berg rechts, deshalb, auch wenn die Sonne noch hoch ist, ist sie schon hinter dem Berg im Westen im Sommer. Oben am Berg geht sie gg. 21.00 Uhr unter..ist blöd.. aber ist so .. deshalb ist es bei Dir abends auch länger warm wie hier.Gruß,Günther
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #161 am:

ja, ich will auch Regen.Die Wasserfässer sind fast leer-nicht dass mir die Tomaten noch vertrocknen. Die Abkühlung wäre auch mir sehr willkommen. Bin sehr enttäuscht dass es gestern nicht geregnet hat.
da geht es mir wie dir, bei uns kam auch kein Tröpfchen runter und meine Fässer haben auch die Schwindsucht, wie soll ich da meine 119 Tomaties satt bekommen, ohne die anderen durstigen Pflanzen :-\Gruß Karin
Raphanus

Raphanus » Antwort #162 am:

Das Gewitter war zwar hier und zwar kam es mindestens 2 Richtungen, es hat getröpfelt, es wurde schwüler und schwüler, kein richtiger Regen in Sicht, das Gewitter hat sich mittlerweile wieder gen Nordost verzogen....Wir lechzen hier in einer drückenden Schwüle von ca. 28 Grad (jetzt vielleicht ein wenig weniger) vor uns hin...Jeder wollte Wärme, jetzt ist sie da und jetzt meckert auch jeder :(ICH WILL REGEN!!!! :-X
Viele Grüße - Radisanne
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #163 am:

ganzen tag hier schwül und bewölkt-habe einmal einen nieseltropfen abgekriegt-das wars dann. habe bis zuletzt gewartet ob es noch regnet und bin dann um neun in den garten rausgelaufen(ist ne halbe stunde weg) und habe speedgiessen machen müssen-in 20min war das meiste gegossen. bin erst jetzt zurückgekommen. ist immer noch schwül. ich will regen.
Ich liebe Tomaten.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #164 am:

ICH WILL REGEN!!!! :-X
Ich au-hauch Bild ;)
Antworten