News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? August (Gelesen 11630 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es heute? August
bayrisch kraut:weißkohl fein hobeln.gewürfelter speck im topf auslassen..ggf noch etwas fett hinzugeben und eine fein gehackte zwiebel andünsten.kraut dazu und mitrösten.brühe angießen, salz, pfeffer, muskat und wer mag kümmel dazu.bei geschlossenem deckel eine stunde köcheln lassen. zum schluß ein schuss essig dazu und eine mehlbutter (stück butter mit mehl verkneten) dazugeben, gut durchrühren und nochmals aufkochen lassen.so mach ichs und ich mag es uunheimlich gerne 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Heute gibt es:Tomatenmousse auf Avocado und Rocola mit frischem Kürbiskernenbrot
Bei uns gibt es heute Blumenkohl,Kartoffeln und Hähnchen.Und natürlich einen Salat aus dem Garten.Als Nachtisch für die Kinder:"Wackelpudding" 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das sagt hier die Richtige.... was Du immer mit meinen Magensäften anrichtest!Nina.... musst du solche Bilder um diese Tages-Zeit zeigen![]()
![]()
![]()

Eben gabs ( für mich )Tomate + Mozarella + Djuvecreis = Resteessen 

Gruss
...... ichDas sagt hier die Richtige.... was Du immer mit meinen Magensäften anrichtest!![]()
![]()

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Damit es nicht immer bei der Vorstellungskraft bleiben muss: mal was Optisches:
Meerbarbe in farblich angenehmer Umgebung. - Die gelben Zucchini aus eigener Ernte waren köstlich, alleine der etwas übermütige Würzversuch war suboptimal: der Chili ging gut, gehackte Korianderblätter aber nicht. - Dafür passten der Wildreis und die Weißwein-Noilly Prat-Sauce wunderbar.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gestern abend gab's wiedermal Spaghetti Bolognese - das Zeug ist meine Spezialität. ;DDie Tomaten wollen ja schließlich verarbeitet werden - dazu jede Menge eigener frischer Kräuter, viel Zwiebeln und Knoblauch.War sehr lecker! :DLiebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
(Albert Schweitzer)
Hier gab's gestern abend ein "smoothie" aus Fallobst und Milch.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Heute gab es:Tomatensalat mit Rucola und gehobeltem Sbrinzgebratene Zucchetti mit NusspestoMorgen gibt es:BlattsalatKokos-Omeletten mit grünem Bohnen-Curry (grüne Bohnen an grünem Curry)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Das interessiert mich doch sehr ... nimmst du da wirklich ein thailändisches grünes Curry (Paste), oder was ist das bei dir?Späte GrüßeThomas(grüne Bohnen an grünem Curry)
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ja ich nehme die thailändische grüne Curry-Paste, mit Kokosnussmilchund etwas Gemüsebouillon koche ich eine grüne (höllisch-scharfe) Currysauce
Heute gibt es:Gurkensalat mit Pfefferminz-JoghurtRavioli (gefüllt mit Lachs-Forelle) an Zitronensauce, neue Kartoffeln, grüne BohnenZwetschgenkompott mit Zimtrahm
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das kommt mir indisch vor...Gurkensalat mit Pfefferminz-Joghurt