News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chillis (Gelesen 31686 mal)
Re:Chillis
Die Chocolate Habanero wäre etwas für den GG von Elisabeth, soweit ich weiß, hatte der erst ein Mal eine richtig scharfe Chilli gegessen, aller Feuerzauber war ihm zu mild.Gestern wurde die erste Chilli wegen Blattläusen entsorgt, da waren es nur noch 38.
Hast Du vor der Entsorgung die Chillies geerntet ?Dünnwandige Sorten reifen auch nach, am einfachsten auffädeln und in einem nicht zu kalten Zimmer aufhängen.Einen Versuch ist es jedenfalls wert...
Also, Simon! Schönen Gruß von Nina! Die Chillis sind eingetroffen! Sie wird sich in das Experiment stürzen und mit der Zungenspitze testen, wie scharf sie sind. Vielleicht kann sie einen gerade eingetroffenen Gast auch noch zum Mitmachen überreden.
Sie wird uns dann berichten! Leider ist sie momentan internetmäßig von der Außenwelt abgeschnitten und sie bat mich telefonisch, es hier zu posten. Geht die Schärfe tief rein? Nicht, dass es die anderen Fingerkuppen auch noch gefühlsmäßig beeinträchtigt wie die verletzte. Ob sie sich das richtig überlegt hat? Ohoh ... ::)LG Silvia

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Hi!

Keine Ahnung. Ich hab sie noch nicht probiert...Ich lasse immer erst andere kosten ;DSonntag habe ich wieder gekocht, meiner Mutter habe ich ein Stück von denJoes Long Chilis (6-7) gegeben.Erst ein Stück von ganz unten (schmeckt wie Paprika, kaum Schärfe).Dann hat sie mutig eines aus der Mitte "probiert":"Schaaaaaarrrff - Da tust du aber nix von in die Pfanne !?!"Ich hab die ganze Chili reingepackt
(großer Wok voll mit Möhren, Lauch, Paprika, Sojasprossen etc)Hjamjam. (nur meine Schwester war am fluchen *g*)Bye, Simon
Na das ging aber schnellAlso, Simon! Schönen Gruß von Nina! Die Chillis sind eingetroffen!

*g* Die armenSie wird sich in das Experiment stürzen und mit der Zungenspitze testen, wie scharf sie sind. Vielleicht kann sie einen gerade eingetroffenen Gast auch noch zum Mitmachen überreden.![]()

*g* Da bin ich mal gespanntSie wird uns dann berichten!

Geht die Schärfe tief rein? Nicht, dass es die anderen Fingerkuppen auch noch gefühlsmäßig beeinträchtigt wie die verletzte. Ob sie sich das richtig überlegt hat? Ohoh ...

Simon, ich glaube, die werden dich zuhause in Zukunft lieber nur noch Brot backen lassen!Hoffentlich übersteht Nina das alles! Hoffentlich ist das mit den Pfefferoni nicht eine Verzweiflungstat
!!!!!Lieben Gruß Lisl

Oh ja .. Leckeres Chilibrot :DDas ist echt erstaunlich wie stark das geht ! Irgendwas im Chilisorgt dafür das es deutlich stärker als ohne aufgeht.Keine Ahnung was genau.Schmeckt sehr gut mit Nutella 8)Rezept gibts irgendwo auf http://www.capsaholics.de/Simon, ich glaube, die werden dich zuhause in Zukunft lieber nur noch Brot backen lassen!

Arg ist das mit dir! Vielleicht hat Nina deine Chilis zu nahe am PC gekostet ........LG Lisl
Jetzt kann ich mit den Chillis "10 kleine Negerlein" spielen.Die nächste hat Läuse. Vorgestern hatte sie jedenfalls noch keine sichtbaren.Dieser habe ich Lizetan gegönnt, die beginnt gerade zu blühen.Die entsorgte sah eher aus, als wollte sie lieber sterben, aber die Black Prince ist einfach zu schön zum wegwerfen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Simon, ich habe es getan... ;DMuß Dich aber leider enttäuschen. Die 'Chocolade Habanero' sind zwar sauscharf aber die Zunge ist mir, Thomas und unserem Gast nicht abgefallen. Wir haben extra auf die Uhr geschaut, wie lange die Schärfe (nach einmaligem Lecken) anhält. Es waren 10 Minuten.Die 'Chocolade Habanero' sehen aber wirklich toll aus! :DWelche sorte sind denn die gelben, die Du mir auch geschickt hast?
Hi!
*g*Hat denn irgendjemand mehr davon gegessen ?
Das kommt nochSimon, ich habe es getan... ;DMuß Dich aber leider enttäuschen. Die 'Chocolade Habanero' sind zwar sauscharf aber die Zunge ist mir, Thomas und unserem Gast nicht abgefallen. Wir haben extra auf die Uhr geschaut, wie lange die Schärfe (nach einmaligem Lecken) anhält. Es waren 10 Minuten.

Ich hoffe es ist keine F1 Hybride... Das Saatgut habe ich vor einem Jahr mit jemanden getauscht der sie selbst gekauft hatte.Verkreuzen konnten sie sich dieses Jahr bei mir wohl eher nicht, standenziemlich isoliert.Die 'Chocolade Habanero' sehen aber wirklich toll aus!
Das sind Criolla Sella (Schärfe 6-7):http://www.chili-balkon.de/sorten/criolla_sella.htmDie sind aber hinterhältiger, die Schärfe kommt erst 5-10s nach dem Verzehr.Ausserdem finde ich das deren Schärfe eher im Hals zu spüren ist.(Bei den Joes Long schmeckt man es eher auf der Zunge)Bye, SimonWelche sorte sind denn die gelben, die Du mir auch geschickt hast?
- Nina
- Garten-pur Team
Wir hatten nur anlecken ausgemacht. 8)Für's essen fehlte mir dann doch der Mut.Hat denn irgendjemand mehr davon gegessen ?

Ist ja schon mutig genug, schließlich mit das schärfste was es gibt. Nach dem, was ich weiß, riskiert man einen Notarztbesuch, wenn man zu viel davon einnimmt. Simon, wie würdest Du sie denn essen?Wir hatten nur anlecken ausgemacht. 8)Für's essen fehlte mir dann doch der Mut.Hat denn irgendjemand mehr davon gegessen ?![]()
Es lebe der Wandel
- Nina
- Garten-pur Team
Das würde mich auch interessieren.Simon, wie würdest Du sie denn essen?

Gar nichtSimon, wie würdest Du sie denn essen?

Lieber Simon, dieser Link hat nicht nur dazu geführt, dass ich beim Lesen ein wenig die Zeit vergessen habe, sondern mich auch gefragt habe, wie ich bisher ohne Dörrapparat habe auskommen können.und schon ist er bestelltRezept gibts irgendwo auf http://www.capsaholics.de/