News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Trillium und andere Peppelblümchen (Gelesen 20325 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irm

Berlin

Re:Trillium und andere Peppelblümchen

Irm » Antwort #150 am:

upps, wir hätten doch auch für Dich Samen sammeln können ::) nun gut, meine Trilliümer sind dieses Jahr leider vom Hagel zerschreddert worden, aber nächstes Jahr könnts wieder klappen :)Da fällt mir ein, alle Trillium grandiflorum von Dix haben gezickt und dieses Jahr nicht ausgetrieben, zwei andere neue auch nicht. Bin gespannt auf nächstes Jahr.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Sursulapitschi
Ich liebe dieses Forum!

Sursulapitschi » Antwort #151 am:

Danke für das nachträgliche Angebot, Irm!Tatsächlich hab ich mich ja erst hier registrieren lassen, als sich die Möglichkeit mit den Trillium-Samen ergeben hat und ich diesbezüglich ein paar Infos brauchte... und die hab ich ja auch bekommen :)Sursulapitschi
Irm

Berlin

Irm » Antwort #152 am:

So so. So bist Du zu uns gestroßen ::) na dann bleib mal hier, denn es gibt außer den Trillium noch viele andere schöne Sachen ! ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Jayfox

Re:Oresitrophe rupifraga

Jayfox » Antwort #153 am:

Hat jemand von euch Erfahrung mit Oresitrophe rupifraga?
Ich hole mal Elfriedes Frage wieder hoch.Außer dass sarstro mal erwähnt hatte, dass man die besser im Frühling als im Herbst pflanzen sollte, finde ich hier keine weiteren Infos.Gibt's zu der Pflanze inzwischen Erfahrungen?
Jayfox

Re:Oresitrophe rupifraga

Jayfox » Antwort #154 am:

Schubs!Wirklich niemand?
Antworten