News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gestern im Garten habe ich im Schweiße meines Angesichts unter anderem winzige, faule, von Kartoffelkäfern abgefressene Kartoffeln ausgegraben. Jetzt hat es 20,5° (Thermometer hängt immer noch an der Ostwand, habe auf dem Rasen nichts, wo ich es draufstellen könnte), im Süden in der Sonne 50° . Noch scheint die Sonne, am Nachmittag sollen Wolken aufziehen. Es wird wie immer beim herbsten:" Kann man es wagen oder wird es regnen?". Die Äpfel müssen auch runter und Quitten und Birnen und Kürbisse .LG
freut euch nicht zuviel! Es ist bald vorbei -- ein mächtiges Atlantiktief zieht bald übers Festland rein.Bei uns wird es bis Sonntag immer wieder regnen .. die schweren Regenfällen entladen sich aber weiter südlich von uns.
das Schlechtwettertief scheint sich aber südlich der Alpen auszutoben, oder?Jedenfalls ist es jetzt dort und wir kommen am WE sieh mal zu, dass es wieder abzieht, Dino, wozu sonst wärest Du ein Superdino
na ja.. solltest zum Gardasee fahren überse WE - nimm den Schirm mit. Dort unten ist oft Südstaulage.. da kommt einiges runter bis Sonntag.Nördlich der Alpen ist es vorübergehend noch um einiges besser. Aber auch bald.. wohl am SA ziehen dort dann Wolken und Regen durch. Das mächtige Azorenhoch, daß in den letzten 10 Tagen wetterbestimmend über Zentraleuropa war, hat sich ja nach Osten verzogen, deshalb werden jetzt dauernd Strömungen aus SW herankommen, die eben Niederschläge und kühlere Temp. bringen.Hier hat es immer noch unter 20° -- ist ja auch keine Sonne.. und in der Umgebung zeigt der Regenradar schon die ersten Ausläufer des Tiefs an.
ah ja - -bei Dir scheint noch die Sonne?Hier schien sie heut den ganzen Tag noch nie.. und ich bin ja nur 50 km südlich von Dir. Das ist typisch für a Südströmung.. In Bozen regnet es schon.GrußGünther
ich gönn euch die Sonne und die warmen Temp. :)Hier hat es immer nur noch 18 Grad -- es ist jetzt heller geworden.Aber mich hat die Grippe derwischt.. deshalb muß ich eh a bissl zurückstecken.
Gartenlady: fährst ins Ahrntal?Na -- hier isses nicht so schlimm. Temp. um die 25° -- mit ab und wieder mal Regenschauern .. vor allem Abends.. und das Ahrntal hat eh a eigenes Kleinklima.
ach Superdino, müssen wir aus 30 Grad und Sonne mit Pulli, Schirm und Anorak nach Südtirol fahren?
Das hoffe ich doch nicht! Aber wenns mal schlechtes Wetter gibt: tröste dich mit dem guten Essen dort. Ich kenne das Reintal nicht, war aber früher manchmal im Bergurlaub mit meinen Eltern. Und so ein Gewitter war dann ein richtiges Abenteuer und man erlebte die Bergwelt in einer ganz anderen Dimension.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort