News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Oktober 2006 (Gelesen 16180 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2006
Heute gab es:Blattsalatselbstgemachte Kürbisravioli an einer Safransauce
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
sieht sehr lecker aus luna!was sind denn die orangenen fäden?orangenzesten? karottenfäden? oder etwa das innere vom spaghettikürbis?bei mir gabs reis mit grüner paprika, papaya und chili, dazu eine scheibe kurzgebratenes schweinerückensteak.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella das war sicher fruchtig, pikantdie orangen "Fäden" sind aus Karotten
- Aella
sieht toll aus mit den karottenfäden
ja, war aber mehr pikant als fruchtig, von der papaya hat man leider irgendwie nicht so viel geschmeckt. aber donnerwetter, meine chilies werden immer schärfer.hatte nur eine kleine halbe rein...

Na ja, das ist an sich entbehrlich. Oder suchst du wen zum Abwaschen? (bin schon weg!)... ein Bild "danach"
.... auf dem Weg zu mir, danke dass du heute den Abwasch übernimmstNa ja, das ist an sich entbehrlich. Oder suchst du wen zum Abwaschen? (bin schon weg!)

Keine Ursache. Das "Vorher" war ja durchaus eine Augenweide.
- Aella
bei mir gabs heute sehr leckeren salat.avocado, feld- und friseesalat mit einem salatsößchen aus balsamico, olivenöl, kräutersalz, pfeffer, honig und senf.darauf kamen gebratene birnenspalten, gebratene frühstücksspeckscheiben und ziegenkäse.dazu toastbrot.
Also diesen sporadisch bei dir auftauchenden Ziegenkäse musst du uns unbedingt mal näher vorstellen, Aella! Deinen Salat hätte ich jedenfalls bestimmt gerne gegessen. Werde ihn am Wo'ende ev. nachbauen.
- Aella
das ist nicht "der eine besondere ziegenkäse", sondern immer ein anderer.vor ca. einem halben jahr habe ich meine liebe für ziegenkäse entdeckt und esse fast keinen kuhmilchkäse mehr, da mir der ziegenkäse in allen variationen so gut schmeckt.mal ist es ziegenschnittkäse (empfehle bon belle, gibts an jeder gut sortierten käsetheke), ziegenfrischkäse (keine besondere marke) oder ziegenrolle (ziegencamembert)den schnittkäse esse ich besonders gerne zum frühstück, zusammen mit eigenen tomaten aufs brötchen. herrlich wenn noch gekochter schinken darunter ist
der ziegenfrischkäse passt meiner meinung sehr schön zu salaten, einfach zerbröseln und drüber streuen und den ziegencamembert am liebsten auf ein marmeladenbrot
honig passt, wie ich finde, ganz hervorragend zu ziegenkäse!

Was ich liebe (und unbedingt mal wieder machen muss):Yufka-Teig (oder auch Fillo-Teig, beides eine Art orientalischer hauchdünner Strudelteig) mit zerlassener Butter einstreichen und in kleine Förmchen geben.Darauf reichlich Ziegenfrischkäse, dann gehackten Rosmarin - wer mag Parmaschinken oder ähnliches - und einen Teelöffel Honig geben.Dann den überhängenden Teig darüber zusammenschlagen und nochmal etwas zerlassene Butter darüber.In den Ofen und kurz backen. Geht sehr einfach und schnell, schmeckt aber seeehr raffiniert.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)