News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nachtaufnahmen (Gelesen 248072 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Nachtaufnahmen
Schöne Nachtaufnahmen, interessanter Standpunkt ... rechtsrheinisch; seid ihr da auf den Schutthalden zwischen Kalk und Buchforst (Karlsruher Straße)?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Nein, viel edler und viel weiter entfernt ;DSchloß Bensberg, das erklärt auch die zwei "Bayer-Tabletten" von Dormagen und Leverkusen.Die Bilder sind mit 400mm gemacht.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Perfekt!! Hab ich selbst oft auch schon versucht, jedoch nie so gut hingekriegt. Das Licht,Wolkenspiel hat für mich ein harmonisch ausgeglichenes Licht.Gruss sternenzwerg
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wunderschön, Evi
Ich habe auch schon oft beim Nachtspaziergang mit Hundi gedacht, dass man den schönen Mond fotografieren müsste, aber zum Auspacken von Stativ und Kamera spät abends hat es meist nicht gereicht. Ich müsste dann auf ein stockfinsteres Feld gehen, 100m weit, man denke ...

Lieben Dank euch allen für die Kommentare zu meinem gruseligem Mond-Wolken-Foto.Ich habe das Bild mit Iso 1250 aufgenommen und Blende 4. Beim Vergrößern merkt man schon das Bildrauschen. Die Wolken zogen so rasant dahin, weshalb ich mit der Offenblende und der hohen Isozahl Zeit gewinnen musste. Sonst wär alles unscharf geworden. Dieser Himmel wäre die ideale Kulisse für die Harry-Potter-Nacht gewesen ::)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Also, dieses Bild wurde mir eben erst beim bearbeiten bewußt.Als ich dann auch 1:1 ging, mußte ich schmunzeln :DEs gab doch da mal so einen Hitchcock....dabei wollte ich doch nur einen Dampfer fotografieren, nun wurde es eine OperSehr indiskret von mir, war aber nicht gewollt 
hier einer der Ausschnitte 

in vino veritas
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Sehr interessant - sieht irgendwie nach Breugel aus...?!Sehr indiskret von mir, war aber nicht gewollt

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank ich finde die beleuchteten Fenster in der Nacht toll, nur man kriegt zu leicht Ärger, wenn man Nachts mit der Kamera rein fotografiert 

in vino veritas
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
So nächtens war es dann auch wieder nicht, aber Du hast schon recht.Frank ich finde die beleuchteten Fenster in der Nacht toll, nur man kriegt zu leicht Ärger, wenn man Nachts mit der Kamera rein fotografiert

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
@FrankSehr stimmungsvolle Available Light Bilder und tolle Stadtimpressionen :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Evi, klasse!Roland und Frank, sehr schön! Und Frank, ich finde gerade dein mittleres Foto sehr stimmungsvoll, wo das Pflaster regennass zu sein scheint.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
ohja, Frank!!das mittlere foto ist total ansprechend!als wär die zeit stehengeblieben....lggraugrün
Frank, mir gefallen alle drei Bilder, jedes ist für sich ja ganz anders vom Motiv. Vielleicht sollten wir uns Nachts mal mehr auf die Lauer legen 

in vino veritas