News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Nachtaufnahmen (Gelesen 248072 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Nachtaufnahmen

thomas » Antwort #150 am:

Schöne Nachtaufnahmen, interessanter Standpunkt ... rechtsrheinisch; seid ihr da auf den Schutthalden zwischen Kalk und Buchforst (Karlsruher Straße)?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
birgit.s

birgit.s » Antwort #151 am:

Nein, viel edler und viel weiter entfernt ;DSchloß Bensberg, das erklärt auch die zwei "Bayer-Tabletten" von Dormagen und Leverkusen.Die Bilder sind mit 400mm gemacht.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #152 am:

:)
Dateianhänge
Mond-zwischen-Wolken.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #153 am:

Perfekt!! Hab ich selbst oft auch schon versucht, jedoch nie so gut hingekriegt. Das Licht,Wolkenspiel hat für mich ein harmonisch ausgeglichenes Licht.Gruss sternenzwerg
Roland

Roland » Antwort #154 am:

Evi, traumhaft, schön und seehr geheimnisvoll ::)
in vino veritas
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #155 am:

Wunderschön, Evi :D Ich habe auch schon oft beim Nachtspaziergang mit Hundi gedacht, dass man den schönen Mond fotografieren müsste, aber zum Auspacken von Stativ und Kamera spät abends hat es meist nicht gereicht. Ich müsste dann auf ein stockfinsteres Feld gehen, 100m weit, man denke ... ::) ;D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #156 am:

Lieben Dank euch allen für die Kommentare zu meinem gruseligem Mond-Wolken-Foto.Ich habe das Bild mit Iso 1250 aufgenommen und Blende 4. Beim Vergrößern merkt man schon das Bildrauschen. Die Wolken zogen so rasant dahin, weshalb ich mit der Offenblende und der hohen Isozahl Zeit gewinnen musste. Sonst wär alles unscharf geworden. Dieser Himmel wäre die ideale Kulisse für die Harry-Potter-Nacht gewesen ::)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Roland

Roland » Antwort #157 am:

Also, dieses Bild wurde mir eben erst beim bearbeiten bewußt.Als ich dann auch 1:1 ging, mußte ich schmunzeln :DEs gab doch da mal so einen Hitchcock....dabei wollte ich doch nur einen Dampfer fotografieren, nun wurde es eine OperSehr indiskret von mir, war aber nicht gewollt :D hier einer der Ausschnitte :-X
in vino veritas
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #158 am:

Sehr indiskret von mir, war aber nicht gewollt :D
Sehr interessant - sieht irgendwie nach Breugel aus...?! ;) :D 8)Das Indiskrete haben aber viele Nachtaufnahmen mit Fenstern so an sich - meine Einsichten sind allerdings nur weihnachtlich-floral und harmlos. ;)Sie kommen aus der Heimat des Weihnachtsbaumes - sagt man - Schlettstadt im Elsass
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Roland

Roland » Antwort #159 am:

Frank ich finde die beleuchteten Fenster in der Nacht toll, nur man kriegt zu leicht Ärger, wenn man Nachts mit der Kamera rein fotografiert :D
in vino veritas
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #160 am:

Frank ich finde die beleuchteten Fenster in der Nacht toll, nur man kriegt zu leicht Ärger, wenn man Nachts mit der Kamera rein fotografiert :D
So nächtens war es dann auch wieder nicht, aber Du hast schon recht. ;D ::) ;)Hier noch ein paar Bilder von den Beinevertreten-Stop im Elsass - alle Bilder ohne Blitz und Stativ mit einem Normalobjektiv und in Automatik-Einstellung - es fing leider auch noch an zu nieseln... .
[td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Schlettstadt 1 03-12-2009.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Schlettstadt 1 03-12-2009.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Schlettstadt 3 03-12-2009.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Schlettstadt 3 03-12-2009.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Schlettstadt 2 03-12-2009.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Schlettstadt 2 03-12-2009.jpg[/img][/url][/td]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
birgit.s

birgit.s » Antwort #161 am:

@FrankSehr stimmungsvolle Available Light Bilder und tolle Stadtimpressionen :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #162 am:

Evi, klasse!Roland und Frank, sehr schön! Und Frank, ich finde gerade dein mittleres Foto sehr stimmungsvoll, wo das Pflaster regennass zu sein scheint.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
graugrün

graugrün » Antwort #163 am:

ohja, Frank!!das mittlere foto ist total ansprechend!als wär die zeit stehengeblieben....lggraugrün
Roland

Roland » Antwort #164 am:

Frank, mir gefallen alle drei Bilder, jedes ist für sich ja ganz anders vom Motiv. Vielleicht sollten wir uns Nachts mal mehr auf die Lauer legen ;)
in vino veritas
Antworten