News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember-Bilder 2006 (Gelesen 15385 mal)
Moderator: thomas
Re:Dezember-Bilder 2006

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Postet doch ein Mitglied schöne Rosenbilder hier und erklärt:
:DAls Ausgleich stelle ich ein neues Bild vom Venn bei der Durchquerung gestern ein - es sollte eigentlich Raureifbilder geben. Leider war mal wieder Nebel!
:DLG Frank
Vielleicht guck ich nun auch öfter mal hier rein, im Fotografieforum ist momentan eh nix los.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Wieso leider Nebel ?? ??
Ein besseres Bild hättest Du auch bei Rauhreif gar nicht machen können ...
Liebe Grüße, Artemisia

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Na der Nebel ist ja super:Schafft durch Abstufung der Baumkulissen Vorder-, Mittel-, Hintergrund.Wunderschön.Frank, das ist doch eine Art Heimspiel
... wenn das Venn nur gleich hier um die Ecke wäre ... obwohl, andererseits: Das, was man nicht soo oft haben kann, das erscheint vielleicht wertvoller ... oder?Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Danke für die Kommentare. Stimmt schon mit dem "Alltäglichen", obwohl das Venn ja auch noch ca. 45 Kilometer von uns entfernt ist.Anbei nochmals ein Kulissenwald in der Vorweihnachtszeit. :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Filigrane Strauch- und Graslandschaft. 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Traumfotos, Frank

Schööön! *träumweg*Bei mir nur ganz Kleines- Frost.Gruß,Mufflon
Leider nur 2 Bilder- der leichte Wind hat mir alles verwackelt :-( .
- thomas
- Garten-pur Team
-
Vor allem das in #155 finde ich spitze, Frank!Mufflon, das kenn' ich ... du hast da aber trotzdem eine schöne kleine Ausbeute.Ich habe mal das 'Collageverfahren' aufgegriffen:
Liebe GrüßeThomas
- Gartenlady
Thomas, so ist es heute hier auch
ich hatte heute morgen beim Spaziergang mit dem Hund die komplette Kameraausrüstung mitgenommen in Erwartung der Sonne, die aus dem Nebel auftaucht, es blieb aber einfach nur dunkel und grau, und auch der Raureif war gleich wieder weg
Wie hast Du sie gemacht, die Collage?

- thomas
- Garten-pur Team
-
Gartenlady, die Collage habe ich in Photoshop gemacht. Originalfotos verkleinert auf gewünschte Endgröße, dann neues Dokument für die Collage, Hilfslinien per Tastatureingabe wegen der Genauigkeit, kleine Einzelbilder auf Ebenen kopiert und ausgerichtet, dann auf 1 Ebene reduziert und für Web gespeichert. Geht schnell und einfach - wenn man weiß, wo in Photoshop die Funktionen verborgen sind
Liebe GrüßeThomas

- Gartenlady
so habe ich meine letzte Collage auch gemacht, finde allerdings, dass es keine Kleinigkeit war, für eine 5x4 Collage Hilfslinien einschließlich der für die Abstandshaltung per Tastatur einzugeben, war einige Rechnerei und auch fehlerbehaftet und dann gab es keine Möglichkeit eine einzelne fehlgesetzte Hilfslinie per Tastatureingabe zu korrigieren. Corel Draw hat das wesentlich besser gelöst.die Collage habe ich in Photoshop gemacht ...
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ehrlich gesagt, mag ich persönlich Corel nicht so besonders. Zu viele Funktionen, unübersichtlich, finde ich ...Aber das liegt wahrscheinlich nur daran, dass ich Photoshop gewöhnt bin.Liebe GrüßeThomas
Ich mochte das alte Corel auch viel lieber. Die neueren Versionen können mir entschieden zu viel.