News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kürbisse 2007 (Gelesen 21318 mal)
Re:Kürbisse 2007
Guten Morgen,Ellis!Schön sind die, deine Kürbisse :DIm Tomatengewächshaus haben wir Kalebase gepflanzt - jetzt hängen dort viele Käulen - ein Wald 

Liebe Grüße
Irina
Irina
Schön ist dein Kürbiswald, Irina :DMein Monster kann nicht mit einem Zierkürbis gekreuzt sein, da ich keine solchen anbaue. Der kleine weiße stammt gar nicht von mir, den hat meine Tochter bei einer kompostierten Pflanze gefunden. Vorletztes Jahr habe ich einen weißen bekommen, der wie ein Pilz aussah. Davon habe ich letztes Jahr schon Samen gesteckt und es sind Keulen gewachsen. Von diesem müßte auch der jetzige stammen. Zum kochen brauche ich ihn nicht, weil ich mehr als genug andere habe, außerdem hängen einige davon dran, ich könnte eine Kantine versorgen
. Kann ja aber mal probieren, ob sie sich überhaupt schneiden lassen, sieht eher so aus, als bräuchte man eine Säge.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Brigitte,eine Zierde sind die Weißen allemal.... :DIrina,endlich sieht man mal wo die Glocken-Klöppel herkommen 

Liebe Grüße
Irina
Irina
Ich habe auch ein Problem mit meinen Kürbissen
. Die sind so schön und stehen so dekorativ in der Küche herum, ich tu mich so schwer einen zum essen oder zum einmachen zu verwenden.....ich kann mich nicht von ihnen trennen :'(Was tun?

Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Erst noch eine Weile stehen lassen, sie halten ja meist einige Monate, Wochen auf jeden Fall. Wenn die Weihnachtsdeko aufgebaut wird, kannst du sie dann kochen. @ Irina: Wenn die Pflanze dürr und der Stiel holzig wird, sind sie reif. Deine spätestens wenn sie dir auf den Kopf fallen

Hier habt ihr mal eine Auswahl an Kürbissen, nächsten Sonntag gibt's mehr!
Das ist unser erster Kürbis der dieses Jahr an einem Wettbewerb teilgenommen hat (noch nicht der größte). Er landete auf dem 4. Platz beim Kurpfälzer Kürbiswiegen.
Deine bunten Kürbiskisten sehen super aus. Da bekommt man Lust, jede einzelne Sorte zu probieren. Mit welchen bist Du denn besonders zufrieden in Hinblick auf Ertrag, Geschmack, Gesundheit der Pflanzen und Haltbarkeit?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
frida die sind nicht von mir, sondern wurden an einem Stand angeboten. Wir hatten nur 2 Riesenkürbisse dort.
Ich habe euch noch mehr fremde Kürbisse versprochen, hier sind sie:
Und noch etwas Hübsches. Wer mehr sehen will muß nach Ludwigsburg ins Blühende Barock kommen (ich bin nächsten Sonntag noch mal dort)