News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Strauchpaeonien 2007 (Gelesen 57484 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
marcir

Re:Strauchpaeonien 2007

marcir » Antwort #150 am:

Mit dem Blühen der Päonien tauchen Fragen auf, da nicht immer das zum Vorschein kommt, was auf dem Etikett steht. 1. Fall: 2005 bei Sy****a Fen Jin Yu, Xue Lian und Ju Hua Bai gekauft. "Xue Lian" sollte weiss sein, was bei mir blüht ist lila, nicht sehr grosse Blüten (ca. 12cm):
Dateianhänge
Xue_Lian_nicht_P_1964_86.jpg
marcir

marcir » Antwort #151 am:

Fen Jin Yu hat in der richtigen rosa-Tönung aufgeblüht
Dateianhänge
Fen_Jin_Yu_P_1764_87.jpg
marcir

marcir » Antwort #152 am:

...ist aber inzwischen weiss. Macht sie das in der Sonne? In der Päonien-Datenbank steht nichts dazu.
Dateianhänge
Fen_Jin_Yu_P_1865_90.jpg
marcir

marcir » Antwort #153 am:

Reine Elisabeth, auch 2005, diesmal von der Gr**** Z*******, sollte rosa sein; was tatsächlich blüht ist weiss. Aehnlich meiner Renkaku, aber mit etwas feinerem Laub.
Dateianhänge
Reine_Elisabeth_nicht_P_1957_95.jpg
marcir

marcir » Antwort #154 am:

No clues?Die Ausbeute der letzten beiden Tage:
Hakuo-jishi 3Hakuo-jishi 4Jacqueline Farvacques
Shintoen 4Ju Hua Bai 3Hephestos 3
Rock's US 3Zi Die Ying Feng 2Lydia Foote 3
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #155 am:

Da hast Du aber eine sehr schöne Ausbeute erzielen könnnen , Marcir.Ich kann nur mit einer namenlosen Roten aufwarten, die mir aber jedes Jahr viel Freude bereitet.Fuliro
Dateianhänge
St_Paeoniasuffrosa270407.jpg
Auricular

Auricular » Antwort #156 am:

Mahlzeit,ich hab auch noch eine "angeblich reine" ostii (von Pinkep...)Was sagst Du Paeon, ostii oder eher Fen Dan Bai oder sowas?BildBildLiebe GrüßeBernie
LG

Bernie
callis

callis » Antwort #157 am:

Gestern hat die von mir mit Rausschmiß bedrohte Hana Dai Jin angefangen zu blühen.
Dateianhänge
P._suffr.Hana_Dai_Jin_45151.jpg
callis

callis » Antwort #158 am:

und auch 'Renkaku' hat gleich vier von ihren 17 Knospen auf einmal geöffnet.
Dateianhänge
P._suffr.Renkaku_45171.jpg
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #159 am:

@ marcirBeeindruckende Ausbeute! :DBei mit zeigt sich 'Rocks UK' dies Jahr "anemonenblütig" ...[td][galerie pid=17558]'Rocks UK' I[/galerie][/td][td][galerie pid=17560]'Rocks UK' III[/galerie][/td]
... nur eine Blüte entspricht der Norm. :)'Rocks UK' II... und noch 'Shimadaijin'! :D'Shimadaijin'LG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
rosetom

rosetom » Antwort #160 am:

Wunderschöne Blüten zeigt ihr da! :D Ich hab allerdings nur ein kleines Problemkind, das ich Anfang März bekam; transportiert wurde die Rockii-Hybride während einer Zugfahrt in einem Plastiksack, und anscheinend hat sie diese Fahrt sehr übelgenommen: Sie hat schon beim Auspacken alle Blätter hängen lassen, einige junge Blätter verschrumpelten anschließend, eine Knospe öffnete sich zwar zur Blüte, aber insgesamt ist die ganze Päonie in den vergangenen zwei Monaten keinen Millimeter gewachsen und bietet, finde ich, einen absolut jämmerlichen Anblick.Ich kenne mich mit Strauchpäonien überhaupt nicht aus, deshalb meine Frage: Kann diesem Ritter von der traurigen Gestalt noch irgendwie geholfen werden? Und wenn ja - wie?
Dateianhänge
rockii1.jpg
(60.59 KiB) 300-mal heruntergeladen
rosetom

rosetom » Antwort #161 am:

Und nochmal aus der Nähe: ( :'( )
Dateianhänge
rockii2.jpg
(51.78 KiB) 346-mal heruntergeladen
marcir

marcir » Antwort #162 am:

Rosetom, Dein "Ritter der traurigen Gestalt" würde ich einfach einpflanzen, 15 - 20 cm tief, wenn der Boden eher nass und schwer ist, am Boden eine Schicht Kies und beim Auffüllen etwas Sand dazu geben, ab und zu giessen (bei dieser Trockenheit) und sonst einfach vergessen. In drei Jahren wirst Du Dich über die schönen Blüten freuen.
rosetom

rosetom » Antwort #163 am:

Ein Hoffnungsstrahl, danke Marcir! :D Soll ich den Ritter gerade oder genauso schräg, wie er im Topf steht, einpflanzen?
pinat

pinat » Antwort #164 am:

Marcir hat ihre ja schon gezeigt. Jetzt ist meine Shima Daijin endlich so weit.
Dateianhänge
Shidai.jpg
Viele Grüße
pinat
Antworten