Seit heute Nacht regnet es so leicht vor sich hin ;DAber gestern waren es noch 26° , heut früh 13° und jetzt sind wir bei 10°.Das sind jetzt die Eisheiligen + Schafskälte zu krass alles ...Bin aber immer noch in kurzer Hose , T-Shirt und barfuss in Badelatschen. Bis jetzt gebe ich noch nicht klein bei
Bin auf der Suche nach einem Unterhemd und dicken Wollsocken,schnatter, schnatter,schnatter!!! Lange Hose und dicker Pullover sind schon an.Du, Heidi, weißt was auswandern auf die Ostalb kannst Du vergessen,aber ich weiß noch was, auf die Malediven auch, da regnet es heute auch, weiß ich von meinem Cousin, der macht dort gerade Urlaub. Aber vielleicht ist es dort wärmer?
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Hier im Moment 14,2°, leichter Nieselregen. Das Seifenkistenrennen ist ausgefallen und auf 10.6. verlegt. Aber wir wollten heute sowieso nirgendwo hin, haben vorhin trotz allem noch ein paar Riesenkürbisse und 2 Kiwanos gepflanzt, da die Tochter werktags keine Zeit hat. Jetzt muß ich noch Erdbeeren verarbeiten, da ist das Wetter egal, habe wenigstens das Blumen gießen gespart.
Bei uns hat vor 10 Minuten ein Kohlmeisenpaar beschlossen, dass heute der Tag des ersten Aus-Flugs ihrer Sprösslinge sein soll. Es regnet und ist knappe 8 Grad kalt/warm. Die Jungen sitzen schimpfend , so interpretiere ich es wenigstens, in den Büschen und hüpfen hin und wieder von Ast zu Ast. Ich glaube, das haben sie sich anders vorgestellt ;)LGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Erst haben wir ihn uns gewünscht, jetzt jammert schon wieder alles. Viel regnet es -bei uns jedenfalls- nicht. Dieses Jahr haben wir halt das Aprilwetter im Mai (Aussage meiner Mutter: "Es gleicht sich nichts besser aus als das Wetter). Der April war viel zu warm und zu trocken, das konnte ja nicht so bleiben. Gut, etwas wärmer könnte es sein, das sind doch die verspäteten Eisheiligen. Unsere Kirschen werden faulen, aber das tun sie auch so immer, es kann nicht alles perfekt sein, sonst wären wir ja im Paradies.
Hast auch recht, Margit. War vorhin im T-Shirt draußen, da war ich auch froh, als ich wieder drin war. Aber die Heizung schalte ich nicht ein! Im Haus ist es sowieso noch warm, da dauert es immer lange, bis die Hitze draußen ist. Und wenn, ziehe ich mich lieber wärmer an, wenn ich nämlich warm mache und es wird draußen wieder heiß, hält man es bald nicht mehr aus. Es wird ja jetzt nicht mehr lange kalt bleiben .
Eigentlich wollte ich mich auch weigern, die Heizung nochmal anzumachen, aber nachdem wir aber ein paar Stunden mit dem Hund zum Geocachen vorhin im Regen unterwegs waren, haben wir gerade erstmal reichlich (hicks ) Glühwein getrunken und auch noch bei 8°C die Heizung angemacht..... !Bei dem Gewitter am Samstag haben wir hier 24 Liter/Quadratmeter Niederschlag gehabt , allle Tonnen mehr als voll, leider haben wir nicht noch mehr Fässer, denn wenn es trocken wird, jammere ich wieder herum..... :-XHeute hat es den ganzen Tag ununterbrochen geregnet......wären wir nicht draussen gewesen, hätte ich ´nen Hüttenkoller gekriegt..... !
Gott sei Dank ist der bei uns hier oben noch gar nicht aufgeblüht!Naja, der einjährige schon, den hat auch der Hagel am Samstag ziemlich "zerschossen", genauso wie einiges andere....
Dir liebe Evi nochmals unseren Dank für die Gastfreundschaft und den netten Stunden in deinem Gartenparadies.
Lieber Fuliro,für diese netten Worte muss ich mich doch bedanken. Ich habe mich über euren Besuch sehr gefreut. Der Tag war auch für mich wunderschön. Das Wetter war grandios, die Rosen haben auch geblüht und es waren lauter nette Gartenmenschen um mich rum. Diesmal ist keine(r) mit Tupperschüssel aufmarschiert ;)Diese Fotos habe ich heute früh gemacht. Nachmittags war es dann schon wieder vorbei mit der Pracht. Es hat gegossen wie aus Kübeln. Bei meiner lieben Freundin Moni in Bad Griesbach hat es sogar gehagelt. Sie tut mir soooooo leid. Nun ein paar Buiddl
Dateianhänge
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)