News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mai 2007 (Gelesen 16494 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Luna

Mai 2007

Luna »

es ist sonnig bei kühlen 6.4 °seit gestern sind die ersten Mauersegler da ;D ich sammle bereits fleissig Insekten und friere sie ein, falls ich im Juil/August wieder einen jungen Mauersegler einige Tage füttern muss
Luna

Re:Mai 2007

Luna » Antwort #1 am:

... es regnet :D es regnet in Strömen ;D ;D ;D
bluemli

bluemli » Antwort #2 am:

Luna!!!!Bitte, bitte, bitte, schick doch ein bischen von dem Nass nach Zürich :-*
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Luna

Luna » Antwort #3 am:

bis vor kurzem war es sonnig, jetzt regnet es so heftig, dass die Regenrinne überläuft ;D ;D ;D
Dateianhänge
03.05.2007.0.JPG
Gart

Gart » Antwort #4 am:

Gönns dir. Hier, keine 50 km entfernt, nach wie vor staubtrocken-sonnig.
fips

fips » Antwort #5 am:

Luna , man könnte direkt neidisch werden. Aber vielleicht schiebt es ja weiter nach....
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #6 am:

Das Trommeln des Regens auf die Dachflächenfenster hat mich aus dem Schlaf geweckt. Es war ein herrlicher Sound. Augenblicklich hat es aufgehört zu regnen. Der Himmel geht immer noch schwanger mit schweren Regenwolken. Ich freue mich so für alles, was so lange unter der Trockenheit zu leiden hatte und kann nur hoffen, dass es breitflächig Regen gab.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
bluemli

bluemli » Antwort #7 am:

Endlich, es regnet seit gestern Abend! ;DZ.Zt. kühle 13,6 Grad, dafür kann man im Garten zuschauen wie alles sich von der Trockenheit erholt, grün wird und endlich wächst.
Irisfool

Irisfool » Antwort #8 am:

Hier immer noch Königinnenwetter, austrocknender Ostwind, warm und trocken. Keine Wolke am Himmel. Es soll sich am Montag ändern. Wir giessen weiter ;).LG Irisfool.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #9 am:

Hier immer noch Königinnenwetter, austrocknender Ostwind, warm und trocken. Keine Wolke am Himmel. Es soll sich am Montag ändern. Wir giessen weiter ;).LG Irisfool.
genau ;) 8) ::) :P :P
Artemisia

Artemisia » Antwort #10 am:

Hier hat es wenigstens mal den Blütenstaub aus der Luft genieselt. Ich werde jetzt mit dem Fensterputzen beginnen ... ;D
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #11 am:

Heute morgen hat es einen "Schauer" gegeben. Ca. 2 Minuten einige kleine Regentropfen. Hoffentlich kommt nächste Woche etwas mehr.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Lilo

Lilo » Antwort #12 am:

Gestern am späten Nachmittag gab es über zwei Stunden leichten aber stetigen Regen. Wieviel es gebracht hat werde ich im Garten sehen, es kann nicht viel gewesen sein 5 bis 10 mm. Aber es hat ein wenig für Erfrischung gesorgt, vielleicht muss ich heute abend nicht gießen. Ich hoffe weiter auf den Dienstag, zu dem Regen vorhergesagt wurde.Jetzt wieder blitzeblauer Himmel und leichter Wind.LG Lilo
bluemli

bluemli » Antwort #13 am:

Kühle und nasse 10,8 Grad! Seit Samstag regnet es und ich hoffe, der lang ersehnte Regen kommt auch zu Euch!Die Meisen fliegen fast Tag und Nacht und sehen durch das viele Nass ziemlich zerzaust und schon fast "aufgeweicht" aus ::)
Susanne

Susanne » Antwort #14 am:

Niederrhein: Heiß und trocken.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten