News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2007 (Gelesen 14464 mal)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Juli 2007
den regen haben wir hier im norden.irgendwann heut nacht hats angefangen und sich mittlerweile richtig schön eingeregnet. denke auch nicht, daß es heute noch viel besser wird.... 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei uns sieht es so aus bei angenehmen Temperaturen
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Landpomeranze †
Ein richtiges Postkartenbild mit Schäfchenwolken :)Gestern war ein angenehm kühler Tag mit 22 Grad und 30 Sekunden Regen, für heute sind wieder 28 (Wienerwald) bis 32 Grad (Wien) angekündigt.Kann mir bitte wer ein paar Regenwolken schicken? Mein Lehmboden hat sich in Beton verwandelt, eine der Linden ist schon gelb, unter den Fichten macht sich die Wüste breit und die Fichten selbst schmeißen Tonnen von teilweise noch grünen Nadeln ab.
Hallo Landpomeranze,wir hier am Rand der Lausitz (auf halber Strecke zwischen Berlin und Dresden und dort, wo es eigentlich kaum 500 mm Regen im Jahr gibt) hatten allein am Wochenende über 20 mm. Jetzt scheint die Sonne, alles ist dunkelgrün - und Dir gehört mein Mitgefühl. Ich weiß, wie es ist, wenn man am liebsten den Wettervorhersager im Radio erwürgen möchte, weil er über Sonne und Hitze jubelt.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
@ Landpomeranze: Jetzt wollte ich dir ein paar Regenwolken schicken, aber sie sind nicht mehr da. Vorhin gab es einige kräftige Schauer, nachdem es bis zum Abend trocken war.@ Staudenmanig: Diese Wetterfritzen ärgern mich auch immer mit ihren Lobeshymnen auf das schöööne Wetter, wenn man dringend auf Regen wartet 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Landpomeranze †
... oder nach den Nachrichten mit strahlendem Lächeln wieder Badewetter verkündet wird...Gestern habe ich für Nachbarn Iris ausgegraben, der Boden ist spatentief knochentrocken. Inzwischen ist sogar der Maulwurf im Staudenbeet mein Freund, er lockert die Erde und hindert sie am zusammenbacken ;)Sollte diese Dürre (seit September mit Ausnahme eines Monats nur 25-50% der normalen Regenmenge) die Norm werden, sitze ich bald in einer klein-sibirischen Wüste. ::)Für morgen sind Gewitter angekündigt, hoffentlich bringen sie etwas Regen. Den Rest der Woche hat es angeblich wieder Sonne bei 25 bis 30 Grad.Ich weiß, wie es ist, wenn man am liebsten den Wettervorhersager im Radio erwürgen möchte, weil er über Sonne und Hitze jubelt.
Hallo, Lohmar meldet Herbstwetter: sehr windig, regnerisch, alles grau in grau bei 14 Grad (und das an meinem freien Tag
)Leidet sonstwer?

Ich leide auch... Noch so viel zu tun im Garten, alles auf morgen verschoben.
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Ja, ich wollte auch loslegen, aber es geht echt nicht bei dem Sch...wetter!
Und ich wollte morgen eigentlich Gartencanter besuchen. Wieder Geld gespart... für on- line Bestellung!
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Ja, mir stinkts auch, ständig muss man vom Garten wieder ins Haus flüchten. Entweder weils mal wieder schüttet oder der Wind alles wegbläst.Ich hasse Stürme :PIch mache auch morgen weiter
Mix aus Wind, Regen, kurzen Aufhellungen.Windstärke 7,9
Temperatur 20 C°

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Oh je, nachdem es übertag sehr windig, besser gesagt stürmisch war, ist jetzt alles pottenschwarz und es schüttet wie aus Eimern, und das nennt man Urlaub :-\Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- kraut_ruebe
Ich liebe dieses Forum!

Liebe Grüße, Angela
Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)