News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris 2008 (Gelesen 84310 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Irisfool
Re:Iris 2008
Bei mir hat draussen die I.Florentina dicke Knospen und die Zwergiris zeigen schon blaue Farbe ( 98% meiner Iris sind versetzt im Januar- Februar und werden darum dieses Jahr nicht blühen.
Die I. lazica hab ich mir noch nicht getraut rauszupflanzen. Bin da auch nicht sehr optimistisch. 
plantaholic
-
donauwalzer
heute ist die erste Blüte aufgegangen - Zwergiris "Cherry Gardens"
- Dateianhänge
-
- 17.4.2008_06-22-42_0005-1.jpg (59.07 KiB) 102 mal betrachtet
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
donauwalzer
Ha! Die erste Bartiris! Schön!Die Cherry Garden (SDB) von Jones 1967 hatte die Gräfin 1979/80 im Katalog. Sie wurde mit "einheitlich Weinrot, einschließlich Bart" bezeichnet und hat die Cook-Douglas Medal 1970 bekommen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
donauwalzer
in echt?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
....nananana, ob das mal stimmtHa! Die erste Bartiris! Schön!
hier im forum im Jahre 2008?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Bei mir ist gestern diese hier aufgeblüht und hat, wie man sieht schon etwas gelitten:
Wie sie heißt weiß ich nicht, ist ziemlich zart und zierlich.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
donauwalzer
is ja klasse, RosaRot, deine scheint mir die zu sein, die tomir aus Österreich erwartet. Die Iris pumila
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky