News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mai 2008 (Gelesen 16828 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Staudo
Re:Mai 2008

Staudo » Antwort #150 am:

Hä ???Wo kommt das denn her?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
callis

callis » Antwort #151 am:

Das möchte ich auch wissen.Heute früh sah es so nach Regen aus und ich habe mich schon sehr gefreut. Doch nun scheint wieder überwiegend die Sonne. Solange der Wind von Osten kommt, wird das nichts mit dem Regen.Also wieder auf Gießtour. >:( >:(
Luna

Luna » Antwort #152 am:

gestern hatten wir den einzigen sonnigen Tag der ganzen Woche, jetzt habe ich Nieselregen bei 10.8°
Dateianhänge
Loewenzahn.5.2008.10.JPG
Staudo

Staudo » Antwort #153 am:

Hast Du es gut!
Staudo

Staudo » Antwort #154 am:

Es regnet. :-D :-D
Mein Schwager war am Vormittag hier. Er wohnt in Upicos Nähe. Dieser hat nicht geschwindelt. Gestern hatten die mehrere Stunden Landregen.Hier, 30 km weiter, war nichts.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #155 am:

Bei uns hat es seit dem Gewitter nicht mehr geregnet, morgen soll die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch sein, hoffentlich kommt was, damit ich am Montag meine Melonen setzen kann. Im Moment hat es 22,5°. Die schwäbische Alb hat den Namen "schwäbisch Sibirien" wirklich nicht zu Unrecht ;).Meine Tochter war diese Woche auf Exkursion überwiegend in der Schweiz, sie sagt, es sei immer blödes kaltes Wetter gewesen bis auf gestern, da hat sie noch etwas Sonnenbrand gekriegt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #156 am:

Die schwäbische Alb hat den Namen "schwäbisch Sibirien" wirklich nicht zu Unrecht ;).
aber... es sind nur wenige Schritte ins Tal,zum Paradies..wo es jetzt auch leicht bewölkt, und Regen willkommen ist....hzl.
minor

minor » Antwort #157 am:

Niederrhein: lang anhaltender Regen heute Nacht, alles ist gut naß, auch unter den Tannen.Momentan bedeckter Himmel und 13,2 Grad.
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #158 am:

Nordeifel: Nur ein paar Tropfen in der Nacht. Das Giessen beginnt wieder nach einer Woche ohne Regen, hält sich aber bei den moderaten Temperaturen und (Nicht-)Sonnenschein der letzten Tage noch in Grenzen...Schönen Sonntag noch, Wallu
Viele Grüße aus der Rureifel
Luna

Luna » Antwort #159 am:

im Toggenburg(CH) ist es sonnig bei 23.9 °auf dem Gotthard-Pass war es heute Mittag feucht und neblig bei 2.8°
Dateianhänge
Gotthardpass.25.05.2008.JPG
callis

callis » Antwort #160 am:

Huuuuh, warum bist du denn da raufgefahren, wenn es unten sonnig war?
Luna

Luna » Antwort #161 am:

... meine Nichte aus Australen wollte Mal viiiiel Schnee sehen, mein Sohn (22) hat solche Schneemauern auch noch nie gesehen
Staudo

Staudo » Antwort #162 am:

22° und trocken. Kein Regen in Aussicht.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #163 am:

Brrrr Luna, das ist ja ein Unterschied, da mußtest ihr ja die Winterjacken mitnehmen. War dein Sohn noch nie dort ??? Hier hat es heute Nacht etwas geregnet, nicht viel, aber immerhin. Jetzt ist es schwül bei 24°.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Luna

Luna » Antwort #164 am:

Brrrr Luna, das ist ja ein Unterschied, da mußtest ihr ja die Winterjacken mitnehmen. War dein Sohn noch nie dort ???
Ja Winterjacken und warme Schuhe waren notwendig, angefahren sind wir ja barfuss in Sandalen und T-Shirt.... ehrlich gesagt, bin ich zuvor nie auf die Idee gekommen mit meinem Sohn nach der Passöffnung im Frühjahr auf den Gotthard zu fahren :-\
Antworten