... gestern gab es passend zum Wetter etwas aus dem Ofen ;Dzuvor gab es einen Blattsalat, danach Kartoffel und Apfelscheiben mit Schinken auf Blätterteig, mit Raclette-Käse überbacken
Gestern gabs mal wieder Zucchiniblüten, gekaufte natürlich mit ganz süssen kleinen Fruchtansätzen dran. Längs halbiert, kurz auf dem Dampfsieb, etwas Salz, Peperoncino und je ein frisches Salbeiblatt. Im Kreis auf dem Teller angeordnet und mit kaltem Olivenöl übergossen (sic!). Dazu ebenfalls gekauftes weisses Toscanabrot ohne Salz. Dass der Hunger danach mit einem kleinen Teller Pasta gestillt wurde, dürfte einleuchten.
... dann schlage ich die bündner Spezialität Capuns vor
klasse luna, danke fürs rezept, damit werde ich meinen schwaben beglücken, wenn hier der mangold so weit ist :-*eliza, die zucchini passen gut in deinen 5-er thtread!
Mein Mangold wuchert - ich brauch dringend Rezepte.
Laurie, prinzipiell kannst du fast alle Spinatrezepte auch mit Mangold machen - sofern es sich um Blattmangold handelt. Im Net findet sich z.B. eine Reihe von Rezepten für Spinatlasagne. Das folgende Rezept koche ich seit langem, es ist schnell und leicht zu machen und läßt sich auch vorbereiten. Und schmeckt auch kalt noch gut Spinat/MangoldmoussakaNunmehr bei den Mangoldrezepten.
Gestern gab es bei uns Fischfilet überbacken mit grünem Spargel, dazu einen Gartensalat und Röstkartoffel!Heute gibt es was schnelles, Kartoffelsalat mit Fleischkäs und Spiegelei
Ich bin heute über das erste Bio-Frühkraut gestolpert, es hat mich zu einer leichten Krautfleckerl-Variation inspiriert Hab das Rezept bei den Pasta-Saucen gepostet.