News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zucchini 2008 (Gelesen 37740 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Zucchini 2008

Aella » Antwort #150 am:

achwas ;) die selbst angebauten schmecken doch sowieso immer besonders gut. außerdem, wer soll denn davon satt werden? :o wenns hoffentlich mal ne schwemme gibt, werden sie dann auch kleiner geerntet.die hier nennt sich übrigens papaya pear. eigentlich soll sie birnenförmig sein. war sie 2006 auch, als ich sie angebaut hatte. dieses jahr schaut sie aus, als wäre ein pattison eingekreuzt. dabei sind das noch original f1 samen.egal, schmecken wird sie trotzdem.
Dateianhänge
papayapear0608.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #151 am:

diese hier nennt sich "lungo bianco" und müsste eine, wie von gart geliebte, hellgrün gefärbte zucchini werden.
Dateianhänge
lungobianco0608.jpg
Aella

Aella » Antwort #152 am:

noch eine.sorte zephyr.eigentlich halb gelb - halb grün. die erste, nicht befruchtete, war komplett gelb. die nächsten lassen erahnen, daß sie wenigstens eine grüne spitze bilden könnte. ich lass mich überraschen.
Dateianhänge
zephyr0608.jpg
Zuschauerin

Zuschauerin » Antwort #153 am:

Ich hab' wieder mal nur 08/15-Sorten: 2 Black Beauty, 1 Coucourzelle und 2 zugekaufte gelbfrüchtige Pflanzen. Aber immerhin tut sich jetzt was, nachdem zuerst nur männliche Blüten dran waren.
Dateianhänge
coucourzelle.jpg
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #154 am:

Ich habe dieses Jahr jeweils eine Early Summer Crookneck, eine Gold Rush, eine Zucchini Gray, eine All Green Bush, eine Lebanese White Bush Marrow, eine Ishtar F1, eine Lungo Bianco und eine Weingartenzucchini . Mein Patisson Sunburst ist nicht gekeimt (Billigsamen vom Discounter) und ich habe heute sie nochmals gesät, allerdings direkt ins Freiland.Die Lungo Bianco wird morgen zum ersten Mal beerntet. Die anderen blühen erst. Ich habe die Pflanzen wochenlang im Garten rumstehen lassen und sie Schnecken und zuviel Wasser ausgesetzt, dann habe ich sie ausgepflanzt , immer nur wenige-einen Teil auch zu eng und in Halbschatten wegen Platzmangels. Bin mal gespannt wie sie sich machen und vor allem auf die schönen Farben.
Ich liebe Tomaten.
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #155 am:

Dann zeige ich auch mal meine Zucchini :D Ich habe hier im Forum eine weiße Zucchini ertauscht, 2006 angebaut und war so davon begeistert, dass ich das Forumsmitglied Ende 2006 angeschrieben und um ein paar weitere Körnchen dieser tollen, tschechischen Sorte gebeten habe. Um nicht jedes Jahr wieder neu anzufragen, hatte ich im letzten Jahr eigenes Saatgut von ihr genommen. Leider waren meine Handbestäubungsversuche gescheitert, so habe ich gegen Ende der Saison einfach eine Frucht ausreifen lassen und auf gut Glück von ihr Samen entnommen. Leider kommt der Nachwuchs überhaupt nicht nach der schlanken, weißen Mutter, sondern ist deutlich pummeliger und sommersproßig 8) . Auf diesem Bild sieht man meine beiden letztjährigen Sorten, links die grüne runde (Tondo Chiaro di Nizza) und unten die weiße. (Die Patissons und die gelbe sind von Huschdegutzje)Die Früchte sehen also haargenau so aus, wie die Tondos, ich hatte ja gehofft, dass ich wenigstens weiße, butterzarte Kugeln ernten kann.... :-\ ::) Ich will mal hoffen, dass sie wenigstens die Widerstandskraft gegen Mehltau und die inneren Werte von der Mama geerbt haben ;D
Dateianhänge
Zucchini08rund.jpg
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #156 am:

Sicherheitshalber hatte ich noch ein Original-Korn der weißen Sorte gesät, und das Ergebnis ist zwar auch schlank, aber leider grün mit Sprenkeln. ::) Das hatte ich 2006 auch schon, ich hatte 2 Pflanzen aus dem Saatgut für die weiße Sorte gezogen und eine davon war auch grün, wie auf diesem Bild links zu sehen.Jetzt habe ich noch 2 Korn der Sorte, die kommen nächstes Jahr dran. Dann muß es aber mit der Handbestäubung klappen :-\
Dateianhänge
Zucchini08gruen.jpg
WernerK

WernerK » Antwort #157 am:

dann will ich auch mal über meine Zucchini berichten. Ich habe dieses Jahr Diamant, Black Forest, Jemmer, Defender, Striato d'Italia und Romanesco ausgepflanzt. Von den 4 erstgenannten habe ich je zwei Korn am 19.04 ausgesät, alle 8 Pflanzen sind aufgegangen, am 05.05 wurde noch Striato d'Italia gesät, auch hier sind beide Samen aufgegangen. Aus dem Urlaub habe ich mir dann noch Romanesco mitgebracht und davon am 18.05 einige Samen gesetzt, die ebenfalls alle gekeimt sind. Zum Glück konnte ich einige Pflanzen verschenken, trotzdem zieren meinen Zucchinihügel heute 10 Zucchinipflanzen.Bisher habe ich schon etwa 40 Zucchini zwischen 10 und 20 cm geerntet und so wie es aussieht steigt der Ertrag von Tag zu Tag.Ich denke heuer gibt es Zucchini satt.Morgen mache ich mal ein aktuelles Bild von meinem Zucchinihügel und vielleicht gelingen ja auch ein paar Detailaufnahmen, mit dem Handy nicht so einfach.Gruß Werner
ja, ich rauch jetzt wieder!
bea

bea » Antwort #158 am:

Bei mir stehen 3 Pflanzen Supremo F1 und 2 Pflanzen Mirza F1Vor 2 Wochen hab ich nochmal je ein Kern ausgesät, weil ich die Befrürchtung hatte, dass sie kaputt gehen. Sie hingen ziemlich schlaff herum. Die Ursache war eine Maus, die einen Gang unterm Mulchvlies gegraben hatte. Mittlerweile haben sie sich wieder erholt und ich ernte pro Tag 7-10 Zucchinis. - Was mach ich jetzt nur mit den Jungpflanzen......... :-X
Dateianhänge
Zucch-Juni08.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #159 am:

Wenn die Jungpflanzen demnächst auch noch tragen, werden sich deine Nachbarn, Verwandte, Freunde und Arbeitskollegen wahrscheinlich bald vor dir verstecken... ;) ;D :-X!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Bauerngarten

Bauerngarten » Antwort #160 am:

Ich bin schon sehr traurig wenn ich eure Meldungen lese. Meine Zucchinis treiben nur männliche Blüten und ich habe es für dieses Jahr die Ernte schon aufgegeben. Und das wo mein Tochter sich doch in eingelegte Zucchinis reinlegen kann und den ganzen Sommer über nichts anderes zum Essen braucht.Gruß Ulrike
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #161 am:

Und das wo mein Tochter sich doch in eingelegte Zucchinis reinlegen kann und den ganzen Sommer über nichts anderes zum Essen braucht.
Rezept bitte hier eintragen :D Ich habe zwar erst eine geerntet, aber jetzt geht es dann richtig los. Und ich überlege mir schon wieder krampfhaft Rezepte, wie ich die Zucchinis meiner Familie geschickt unterjubeln kann ::) Nachdem ich mal 4 Pflanzen für einen 3-Personenhaushalt hatte, ist Zucchini irgendwie zum Reizwort geworden 8) LGSusanne
Aella

Aella » Antwort #162 am:

Ich bin schon sehr traurig wenn ich eure Meldungen lese. Meine Zucchinis treiben nur männliche Blüten und ich habe es für dieses Jahr die Ernte schon aufgegeben. Und das wo mein Tochter sich doch in eingelegte Zucchinis reinlegen kann und den ganzen Sommer über nichts anderes zum Essen braucht.Gruß Ulrike
ach ulrike, mach dir keine sorgen, das geht auf einmal ganz schnell! es ist erst ende juni! der sommer hat erst angefangen. :-* hm, vielleicht könntest du das rezept für die eingelegten zucchinis in die gartenküche posten? würde mich interessieren :D und noch was. bea, von 3 pflanzen 7-10 zucchinis täglich :o davon kann ich hier mit meinem sandboden im kühlen norden nur träumen...aber sag mal, du verkaufst doch auch dein gemüse?! oder verwechsel ich da was? dann dürfte es doch eigentlich nicht so schlimm sein, oder?
Aella

Aella » Antwort #163 am:

Rezept bitte hier eintragen :D Ich habe zwar erst eine geerntet, aber jetzt geht es dann richtig los. Und ich überlege mir schon wieder krampfhaft Rezepte, wie ich die Zucchinis meiner Familie geschickt unterjubeln kann ::) Nachdem ich mal 4 Pflanzen für einen 3-Personenhaushalt hatte, ist Zucchini irgendwie zum Reizwort geworden 8)
;D ;Dich glaube, ihr haltet mich für verrückt, aber ich habe 6 pflanzen für 2 personen ::) hatte ich letztes jahr aber auch und da hats gerade so gerreicht um den bedarf abzudecken. d.h. 1-2 größere zucchinis pro woche :-[
Bauerngarten

Bauerngarten » Antwort #164 am:

Das Rezept werde ich euch heute Abend reinstellen. Habe es gerade nicht zur Hand. Also werde ich mal die Hoffnung nicht aufgeben.Ulrike
Antworten