News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenbegleiter im Sommer 2008 (Gelesen 14633 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Rosenbegleiter im Sommer 2008

martina. » Antwort #150 am:

Ich habe in diesem Sommer mit Leinstroh als Mulchmaterial experimentiert. Jetzt habe ich überall neue Rosenbegleiter. :D
Dateianhänge
0-Lein-2008-09-05_2620.jpg
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
juttchen

juttchen » Antwort #151 am:

Leider auch nicht, es ist zum Mäuse melken. Selbst der Verkäufer hatte keine Ahnung. Das Gras ist auch nicht mehr ganz so neu auf dem Markt. Hatte es vor 2 Jahren schon einmal. Da recht spät gepflanzt, (war glaube ich schon Oktober) kam es leider nicht über den Winter (falls es wirklich darangelegen hat).Leider werden Gräser überwiegend zur Blütezeit angeboten (und nicht nur die) und je nach Witterung kann es da schon mal Probleme geben. Die Schokoladenblume ist z.B. jetzt erst bei uns zu bekommen, so was blödes. Dafür zu einem guten Kurs von 1,50 ;D
carabea

carabea » Antwort #152 am:

Die plattgeregnete Sea Foam habe ich mal direkt zu ihrer Begleitung "Palace Purple" geklemmt ;)
Dateianhänge
IMG_1293a.jpg
liebe Grüße von carabea
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #153 am:

Die Schokoladenblume ist z.B. jetzt erst bei uns zu bekommen, so was blödes. Dafür zu einem guten Kurs von 1,50 ;D
Schlag zu ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #154 am:

auf jeden fall!!!! ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
juttchen

juttchen » Antwort #155 am:

hab schon ;D ;D ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #156 am:

;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
carabea

carabea » Antwort #157 am:

Ich bin zu faul, zurückzublättern.Hatten wir schon Dahlien als Rosenbegleiter? Oder fressen die sich gegenseitig das Futter weg?Frau muss ja vorausdenken ;)
liebe Grüße von carabea
rosetom

rosetom » Antwort #158 am:

Nö, klappt gut und sieht schön aus. Außerdem blühen Dahlien seeeehr lange, wenn man sie schon ab Mitte März/ Anfang April drinnen vorzieht.Aber Achtung, genug Platz einplanen - bei nährstoffreichem Boden können sie ziemlich explodieren! ;)
carabea

carabea » Antwort #159 am:

Wusste ich doch, dass da wieder ein Haken ist. Das Ding mit dem (nicht vorhandenen) Platz ::)Wenn ich mir Flügel wachsen lassen könnte, wäre natürlich noch auf den Wegen.... ;)Ich schaue mir parallel gerade Klettergärten an ;) 8)
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #160 am:

Eigentlich müssten wir nun Rosenbegleiter im Herbst 2008 schreiben?Hier eine Kombination von Gartendirektor Otto Linne mit gleichfarbigem Penstemon (Bartfaden).
Dateianhänge
Bartfaden_Red_Rocks_0010__T1_37825.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #161 am:

stimmt, marcir...ich mach mal "'nen neuen" thread auf :D ;)hier geht es zu den hebstlichen rosenbegleitern weiter
Antworten