News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstbestellung 2008 (Gelesen 30169 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

Re:herbstbestellung 2008

cyra » Antwort #150 am:

Sharifa Asma, etwa 80 cm bei mir, rosa behauchtes Weiß, traumhafter DufT :D :D
Sharifa-Asma-2496Sharifa-Asma-2967
Sharifa-Asma-2734Sharifa-Asma-2736
Sharifa-Asma-2961Sharifa-Asma-2729
Grüße, cyra
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #151 am:

Oh, die habe ich ja völlig vergessen ! Toll ! Die steht eigentlich sogar irgendwo auf meiner laaaangen Wunschliste.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Raphaela

Raphaela » Antwort #152 am:

Die sollte man wegen ihres Duftes auch unbedingt haben :DIst hier allerdings aktuell ca. 1,5m. Wird im kommenden Frühjahr aber endlich mal zurückgeschnitten.
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #153 am:

Bei dir legen wohl alle Rosen den Turbo ein ;D :P. Ich denke nicht, dass das für hier bei mir der Maßstab ist. Allerdings weiß ich das nicht, da ich den Garten noch nicht lange habe. Wenn dann aber The Prince und Heritage dahinter 2,00 m werden, dann wären 1,50 m auch nicht so schlimm. ;)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Raphaela

Raphaela » Antwort #154 am:

Genau, dann passt es wieder ;)Das erinnert mich an einen Garten nahe der dänischen Grenze in dem eine Heritage als Kletterrose am Giebel gezogen wurde und eine Venusta pendula einen artigen Busch von 1,5 x 1,5 bildete.- Ich hoffe die Gärtner da sind noch fit genug die VP weiterhin in Schach zu halten.
Ninna

Ninna » Antwort #155 am:

Sharifa Asma, etwa 80 cm bei mir, rosa behauchtes Weiß, traumhafter DufT :D :D
Sharifa-Asma-2496Sharifa-Asma-2967
Sharifa-Asma-2734Sharifa-Asma-2736
Sharifa-Asma-2961Sharifa-Asma-2729
Oh weia, ist die schöööön. :P ...aber wohin damit, ich muss noch ein Plätzchen finden. :o
Liebe Grüße
Ninna
Ruby Ginosa
Region: Landkreis Wesermarsch
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ruby Ginosa » Antwort #156 am:

Also, ganz sicher stehen auf meiner Liste:Weiße Jacques CartierIspahan (meine ist, glaube ich, gar keine)Duc de CambridgeLa NegrèsseLouise OdierCommandant BeaurepaireDembrowskiMrs. John LaingShailer´s White MossEugenie GuinoisseauFantin LatourTuscany SuperbBelle IsisBelle de CrécyBelle sans flatterieKönigin von DänemarkFélicité ParmentierMme. Legras de St. GermainBlush HipFair Bianca (bestellen kann man ja mal...)Glamis Castle - falls es keine Bianca gibtTradescant - weil ich sie einfach zu und zu schön findeCrown Princess MargaretaUnd:Sharifa Asma oder RedoutéMolineux oder Teasing Georgia oder Jude the ObscureUnd dann suche ich noch eine Austin-Rose, die dunkler ist als Gertrude Jekyll und heller als Othello und somit zwischen die beiden paßt, also auch ähnlich hoch wird. Duftend, gesund, dauerblühend natürlich auch...Und wenn das Wetter hier so bleibt, gibt es bestimmt bald `ne Fortsetzungsliste...
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
Raphaela

Raphaela » Antwort #157 am:

Schöne Sachen hast du da ausgesucht :)Eine tonwertmäßig dazwischenpassende Austin Rose fällt mir spontan nicht ein, aber vielleicht ist Mme Isaac Pereire dunkel genug?
Ruby Ginosa

Ruby Ginosa » Antwort #158 am:

Danke, Raphaela! - Die Mme. Isaac Pereire steht allerdings schon woanders. Wie ist es denn mit Tess of the D`Urbervilles? Die kenn ich halt nur von Fotos.
Raphaela

Raphaela » Antwort #159 am:

Ich kann mich jetzt auch nicht erinnern, in natura eine gesehen zu haben.
Ruby Ginosa

Ruby Ginosa » Antwort #160 am:

Na ja, ein bißchen Zeit hab ich ja noch - "notfalls" muß ich im Frühling dann halt nochmal was bestellen...
Raphaela

Raphaela » Antwort #161 am:

Manchmal ist man eben zu solchen Maßnahmen gezwungen ::) 8)
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #162 am:

Hallo, Cyra,
... auf meiner noch einzudampfenden Wunschliste stehen sonst noch: ...Daily mail scented rose (schultheis) ...... Platz hab ich höchstens für ein drittel von denen, wenn überhaupt ??? :P...
wenn du eh streichen musst, würde ich an deiner Stelle die Genannte streichen. Sie ist zwar wunderschön und duftet göttlich, wenn sie denn mal blüht - aber sie ist leider auch eine Zicke, die kaum ihresgleichen findet. Bei mir läuft grad der zweite Versuch, und im Moment sieht es aus, als ob er wie der erste enden werde: Rückwärtswachserei und dann Nirwana ::) :'(. (Falls es wirklich so ausgeht, wird es keinen dritten Versuch mehr geben...)Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #163 am:

*seufz* - hab ich ja schon von mehreren Leuten gehört, dass sie zickt. Sie kommt wohl noch auf die Warteliste - oder soll ich sie lieber erst doch kaufen, denn wenn ich sie dann ersetzen muss, hab ich wenigstens wieder eine Bestellung frei ;D ::) 8) - serieller Rosenkauf ::) :o 8)
Grüße, cyra
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #164 am:

Also, ganz sicher stehen auf meiner Liste:Weiße Jacques CartierIspahan (meine ist, glaube ich, gar keine)Duc de CambridgeLa NegrèsseLouise OdierCommandant BeaurepaireDembrowskiMrs. John LaingShailer´s White MossEugenie GuinoisseauFantin LatourTuscany SuperbBelle IsisBelle de CrécyBelle sans flatterieKönigin von DänemarkFélicité ParmentierMme. Legras de St. GermainBlush HipFair Bianca (bestellen kann man ja mal...)Glamis Castle - falls es keine Bianca gibtTradescant - weil ich sie einfach zu und zu schön findeCrown Princess MargaretaUnd:Sharifa Asma oder RedoutéMolineux oder Teasing Georgia oder Jude the ObscureUnd dann suche ich noch eine Austin-Rose, die dunkler ist als Gertrude Jekyll und heller als Othello und somit zwischen die beiden paßt, also auch ähnlich hoch wird. Duftend, gesund, dauerblühend natürlich auch...Und wenn das Wetter hier so bleibt, gibt es bestimmt bald `ne Fortsetzungsliste...

hat da jemand was nachzuholen? ;) ;D ;D
Antworten