News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Deko in der Winterzeit...! (Gelesen 53975 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Marion

Re:Deko im Januar.....?

Marion » Antwort #150 am:

Danke, Knusper! :) :-*
die Christrose ist aus Plastik :-X ....
Menno! Schäm Dich! ;)Sieht toll aus, die Säule. :)
Knusperhäuschen hat geschrieben:Oh, Helga, wenn ich doch bloss wüßte, warum deine Helleboren vermatscht sind....Vielleicht lags am kalten Wasser?
Wenn ich das nur wüsste. Die Petalen sind doch recht fest von Textur, ich dachte, das klappt... Für die 2. Runde versuche ich es dann ebenfalls mal mit zimmerwarmem Wasser. Helleboren habe ich jetzt keine mehr, leider. Ich habe Tulpen besorgt, in morbidem Violett. Bin gespannt.Die Zeit läuft, ganz hurtig jetzt...
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #151 am:

Knusperhäuschen, so schlecht sieht die Säule gar nicht aus. `Aus dem Chaos des Eises erwacht eine Blume in kristallklares Eis hinein´ :D Wenn das "Chaos" stabil ist (ist auf dem Foto nicht auszumachen), reicht das doch aus. Versuch trotzdem weiter.Habe heute den Lötkolben (GG gab mir die Erlaubnis dazu ;D ) genutzt, um Löcher in die Eisscheiben reinzubrennen. Unsere Überlegung: Erwiesenermaßen senkt Druck die Schmelztemperatur, also sollte der (möglichst breite) Faden nicht so dicht am Rand, sondern mehr bis fast ganz mittig festgemacht werden. Mittig traute ich mich dann doch nicht, das muss ich beim nächsten Mal schon in der Blütenanordnung mit einplanen.
Dateianhänge
_5800.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Quendula

Quendula » Antwort #152 am:

Hier die Tulpe (ohne Narbe)
Dateianhänge
Eistulpe_5797.JPG
Quendula

Quendula » Antwort #153 am:

Eine Silikonbackform eignet sich auch prima. Die Primelblüten sehen ziemlich zermatscht aus. Weiße Blüten (aus einem Blumenstrauß) wirken in (weißschimmerndem) Eis nicht so gut :-\ . Außerdem kamen die Blüten doch wieder an die Oberfläche, da war wohl Eine/r etwas ungeduldig :( ::) .
Dateianhänge
Silikon_5773.JPG
Marion

Marion » Antwort #154 am:

Das sieht toll aus, Quendula, alles. :)Habe gerade Heißkleber für mich entdeckt. Ist das eine Wonne! Diese Nylonfäden hingegen machten mich kirre, wie Stromschläge in den Fingerkuppen, viel zu filigran, nix für mich.Mit Heißkleber lassen sich sogar Tulpen an eine Alustange festpappen! 8) :D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #155 am:

Ich finde die weißen Blüten im Silikonkranz richtig schön :D , muß ja nicht alle so quietschebunt sein!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Marion

Marion » Antwort #156 am:

Ich finde die weißen Blüten im Silikonkranz richtig schön :D ,
Ja, finde ich auch.Die sind auch bei weitem nicht so glasig und farblich 'ausgeblichen' wie meine Helleboren. Den Tetra-Pack habe ich allerdings noch nicht entfernt.
Conni

Conni » Antwort #157 am:

Ich konnte es nicht lassen, es auch zu probieren, war aber zu ungeduldig. Das Wasser war nicht abgekocht und von den zarten Pflaumenblüten ist leider nichts zu sehen. Geht wohl besser als abstrakte Kunst durch. ;)
Dateianhänge
tg_120207.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #158 am:

War das auch ne Milchtüte? Hat den gleichen Hüftknick, wie meine, schein ne Schwester zu sein ;) ;D . Zweige in Eis finde icht toll, in dem link von mir waren Sand- oder Feuerdorn oder sowas Zweige mit Beeren, die fand ich auch so schön, hätten die Vögel hier nicht längst alle meine Ilex-Beeren aufgefressen würde ich es damit probieren. Lieder mangelt es mir an weiteren Blüten zur Zeit ;) , bei der Bullenhitze hier mit Ofen brauch ich da gar keine besorgen, die Welken beim Zugucken....Ich glaube, die Profis rühren das Wasser oder bewegen es irgendwie während des Frierens, damit es klar bleibt, das können wir ja nicht.
Conni

Conni » Antwort #159 am:

Ja, das war auch eine Milchtüte. (Und unten drin ist ein sehr praktischer Gegenstand: ein Metallkissen mit scharfen Spitzen, in denen man Zweige fixieren kann. GG hat es mal aus Japan mitgebracht.)Ein Zweig mit Beeren wäre sicher eine gute Idee. Aber eine Nacht lang bei -15 oder -18°C draussen zu hocken und Eisbeutel sanft zu bewegen ist dann doch nicht ganz so meins. ;)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #160 am:

Ich stell mir das gerade bildlich vor :-X , spätestens morgen früh könnten sie dich dann auch komplett als abstrakte Kunst wegtragen ;) ;D .Hab noch etwas geforscht, abkochen heißt wohl, länger als 5 Minuten, das geht ja mit einem Wasserkocher, der sich ausstellt nicht, also Kochtopf, ich warte mal, bis unser Luftentfeuchter wieder was gesammelt hat. Und dann soll das Ganze auch noch langsam gefrieren. Ist bei den Temperaturen gerade draussen wohl auch kaum möglich.Ich versuchs dann nochmal, kost ja nur Zeit, nicht wirklich Geld...
Conni

Conni » Antwort #161 am:

Ich stell mir das gerade bildlich vor :-X , spätestens morgen früh könnten sie dich dann auch komplett als abstrakte Kunst wegtragen ;) ;D .
;D
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #162 am:

Eine Silikonbackform eignet sich auch prima. Die Primelblüten sehen ziemlich zermatscht aus. Weiße Blüten (aus einem Blumenstrauß) wirken in (weißschimmerndem) Eis nicht so gut :-\ . Außerdem kamen die Blüten doch wieder an die Oberfläche, da war wohl Eine/r etwas ungeduldig :( ::) .
Quendula, das finde ich richtig toll :D :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Scilla

Scilla » Antwort #163 am:

Ja - alles ganz hübsche Kreationen! :DWeiterhin viel Spass beim Experimentieren!LGMirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Marion

Marion » Antwort #164 am:

Der diskrete Charme der Pflaumenblüte. Conni, die Säule hat was. ;DEs ist nicht zu erkennen. Sind da Blüten dran? Sind die glasig geworden? ::)
Antworten