News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte (Gelesen 165050 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Lizzy

Re:Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte

Lizzy » Antwort #150 am:

Gut fotografiert....die sehen ja fast Kindskopfgross aus.... :o ;D An meiner Aunt Rubys German Green war auch so eine verwurschtelte riesige Blüte. Ich habe sie rausgebrochen, weil die Pflanze überhaupt nicht mehr weiterwachsen wollte.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #151 am:

HalloIch habe gestern bei meinen Tomaten , aus alten Strümpfen, Verhüterlis angebracht. Die muss ich jetzt dran lassen bis kleine Früchtchen ansetzen oder?? Ich hoffe das klappt. :-\ LG Monika
brennnessel

brennnessel » Antwort #152 am:

Ja, Monika! Wenn du nur für den Eigengebrauch Samen machst, genügt eh eine Blütenrispe, die du verhüllst! Kann nämlich sein, dass sie drunter nicht gut ansetzen.......... ::)!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #153 am:

....die sehen ja fast Kindskopfgross aus.... :o ;D
Nein, das täuscht aber, die ist nur faustgroß. ;)
An meiner Aunt Rubys German Green war auch so eine verwurschtelte riesige Blüte. Ich habe sie rausgebrochen, weil die Pflanze überhaupt nicht mehr weiterwachsen wollte.
Ich finde gerade diese (oft ersten) Knubbeltomaten so toll. :D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #154 am:

....die sehen ja fast Kindskopfgross aus.... :o ;D
Nein, das täuscht aber, die ist nur faustgroß. ;)
Was heißt hier "nur Faustgroß" ich wär froh, ich hätte Murmel große Fleischtomaten :-\ :'(
An meiner Aunt Rubys German Green war auch so eine verwurschtelte riesige Blüte. Ich habe sie rausgebrochen, weil die Pflanze überhaupt nicht mehr weiterwachsen wollte.
Ich finde gerade diese (oft ersten) Knubbeltomaten so toll. :D
Genau, diese unförmigen, urigen Tomaten, die liebe ich auch :P :D :D.Genormte bekommen wir ja im Fachhandel :( Gruß KarinZitat repariert. LG Nina
fairy

fairy » Antwort #155 am:

Alaska hat den Dachfirst schon erobert: BildMuß morgen unbedingt mal wieder entblättern ;) , die Ecke wird zum Dschungel ;) So eine schöne Kruschenblüte habe ich auch. Die Carbon hat viele, die so aussehen: BildImmer die erste an dem Blütentrieb, die anderen sind dann normal . Bin schon gespannt, wie die Tomaten später aussehen werden ;) ;D P.S: und das ist meine Burpees Delicious von heute: BildLg fairy
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #156 am:

@fairy: ich auch. richtig grosse bleueten sind es bei mir, die wie narzissen-blueten aussehenwoher hattest du die carbon? (pm erwuenscht)
fairy

fairy » Antwort #157 am:

@fairy: ich auch. richtig grosse bleueten sind es bei mir, die wie narzissen-blueten aussehenwoher hattest du die carbon? (pm erwuenscht)
PM müßte da sein !
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #158 am:

pm bringt dann nix, weil ich die gleiche "source" wie du habe.mal schauen, was es wird.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #159 am:

@fairy: vielleicht hilft ein vergleich, wenn die carbon reif ist. schaun wir mal.
fairy

fairy » Antwort #160 am:

und das sind von heute:Nyagous: Bildund Tigerella: BildLg fairy
soso

soso » Antwort #161 am:

super Bilder da kommt Sehnsucht auf ...ich könnte meine glatt grün essen ;) zwei Lieblinge ... Beuteltom_09.JPGgrepfruit09.JPGhzl.
Nahila

Nahila » Antwort #162 am:

Meine sind dagegen ja winzig ::)
Dateianhänge
stripedroman.jpg
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
WernerK

WernerK » Antwort #163 am:

Meine sind dagegen ja winzig ::)
Naja, du bist auf jeden Fall schon weiter als ich, bei mir gibt es noch kein einziges Tomätchen, ich freu mich aber schon über die ersten Blüten.
ja, ich rauch jetzt wieder!
Nicole.

Nicole. » Antwort #164 am:

Ich habe auch "erst" hauptsächlich Blüten an meine Tomatenpflanzen, ein paar frühe Sorten haben die ersten 3-4 Mini-Früchtchen dran (Aussaat Mitte-Ende März).Ich bin aber sehr zufrieden, weil die Pflanzen insgesamt weiter entwickelt sind als in den Vorjahren um diese Zeit! :) LGNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Antworten