News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im August 2009 (Gelesen 29518 mal)
Re:Rosenblüten im August 2009
@uliginosa,der duft von boule de neige ist eigentlich sehr intensiv, da müßte noch viel nachkommen.großartige rose(wenn sie nicht grade kindel produziert)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Damit die Blüten nicht immer mit dem Gesicht im Dreck liegenWieso dann als Hochstamm?![]()
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
freiburgbalkon
bitteschön:nein, sie ist nicht herrlich![size=0]will weitere bilder sehen....[/size]
-
freiburgbalkon
ein Dirk hier hatte doch mal einen von Rosen-Hammer, verschicken die nicht? Vielleicht kennst Du jemanden dort? Ansonsten: Die Hobby-Veredler hier bitten...Damit die Blüten nicht immer mit dem Gesicht im Dreck liegenWieso dann als Hochstamm?![]()
![]()
![]()
![]()
Mein Traum war immer Jude als Hochstamm, aber leider nicht zu kriegen. Dieser Duft auf Augenhöhe *seufz*
![]()
-
Jedmar
Na also! Sieht doch gut aus so...bitteschön:nein, sie ist nicht herrlich![size=0]will weitere bilder sehen....[/size]
danke fbb :Dgefällt mir ausnehmend gut die rose. überlege, ob ich sie mir anschaffe.da climbing iceberg im herbst zum nachbarn umzieht, hätte ich ja da einen platz.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
freiburgbalkon
ist aber nicht so wie Du denkst, ist nur ein Screenshot von einem Ordner, kannst nicht auf das einzelne Bild klicken und es vergrößern, das wär mir dann doch zu aufwändig.Na also! Sieht doch gut aus so...bitteschön:
Nein, auf hängende Blüten steh ich auch nicht so.Damit die Blüten nicht immer mit dem Gesicht im Dreck liegenWieso dann als Hochstamm?![]()
![]()
![]()
![]()
Mein Traum war immer Jude als Hochstamm, aber leider nicht zu kriegen. Dieser Duft auf Augenhöhe *seufz*
![]()
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Nocheinmal Mousseline/Alfred de Dalmas mit Knospe. Wie angekündigt wächst sie in der Jugend langsam. Aber nachdem ich ihre Nachbarstauden abgeschnitten habe, sehe ich auch mal und erfreue mich an der Nachblüte!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Ein kleiner Strauß von den letzten beiden Tagen.
Ich muß Sie einfach nochmal zeigen. Ist sie nicht perfekt?
Und eine Centifolien Fundrose von Sonnenschein - Hausrose Ballenhausen. Sie wurde erst dieses Frühjahr gepflanzt ist gerade mal 40 cm hoch und blüht schon wunderschön.
LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
-
freiburgbalkon
Florence Delattre beginnt nun einen ihrer drei "Blumensträuße" zu öffnen:
-
freiburgbalkon
näher ran, der Geruch variert, heute fand ich ihn wieder unangenehm.
boule de neige hat manchmal proliferationen= kindel.d.h. die grünen knospenähnlichen gebilde, die aus der mitte der blüte wachsen.sie neigt leider etwas dazu.ansonsten war sie bei mir perfekt, die blühfrequenz war beeindruckend, der duft auch, und ab dem zweiten jahr hat sich der sternrußtau jetzt auch verabschiedet.
@uliginosa : ich kann dir nicht sagen, welche mir besser gefällt : Lions oder Weisse Gruss an Aachen. :DBeide habe ihre Vorzüge.Bei der Lions Rose ist das Laub deutlich gesünder. (aber auch sie hatte letztes Jahr Mehltau. Dieses Jahr ist sie ok )Hier noch ein Bild der offenen Rose.Auf diesem Bild ist die Form nicht typisch.Kommt möglicherweise vom Regen.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Hermitage ist noch immer im Topfgefängnis :-[Sie hat einen interessanten Duft : wildrosenartig, ein Hauch von Apfel 
Ich habe meine Ernährung umgestellt.