News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im August 2009 (Gelesen 29030 mal)
Rosenblüten im August 2009
Wieder gibt es einige Schätze, die mich begeistern,Climbing Chambagner, sehr schöne Farbe.Auch Paul Ricard fehlt hier noch bei mir.Charming Apricot bewundere ich auch nur hier !Aber, gell Viridiflora, die Grace kann besonders begeistern, mich auch!Äh, ich mein natürlich noch die Bilder vom Juli!Baron Girod de l'Ain zeigt bei der jetzigen Blüte kaum noch ein weisses Rändchen. Bei der ersten Blüte zeigte er ein sehr deutliches weisses Rändchen und das hat mir sehr gefallen. Trotzdem ist die Blüte sehr schön.
Re:Rosenblüten im August 2009
Und diese Blüten sind etwas kleiner als die ersten, dafür sind es viele auf's Mal.
Da gefällt mir die Farbe, eine Kletterrose vom Züchter Hans Wüest, der diese noch unbekannte Rose aus dem Tessin brachte und eine davon steht jetzt in meinem Garten:
Dieses Jahr explodierte sie förmlich, die altbekannte Mme Alfred Carrière, sie blüht und blüht, - mit ihrer zarten Blütenfarbe bezaubert sie mich immer wieder.
Danke für diesen Hinweis, von diesem Rosenzüchter hatte ich bisher noch nichts gehört. Scheint ein erfahrener Hobbyzüchter zu sein. Und viele der Fotos seiner Rosen hat wohl Jedmar gemacht? Jedmar, Du unterstützt wohl gerne Hobbyzüchter? Sehr nett von Dir. Und marcir unterstützt ja wohl auch Hobbyzüchter, wie ich schon an ihrem großzügigen Angebot feststellen durfte, daß ich meine dem Platzmangen zum Opfer fallenden Rosen bei Ihr weiterleben lassen darf. Diese hier von Herrn Wüest (erst dachte ich, ist ein Schreibfehler, ein ü und noch ein e dahinter, sonst schreibt man ja ue statt ü, weils in der EDV oft Probleme mit Umlauten gibt) ist nach meinen Geschmack.Diese auch. Oh, er darf einen Schloßgarten für seine Züchtungen (Schloß Heidegg) nutzen! Ich wär schon froh, wenn das mit dem Schulhof klappen würde.Da gefällt mir die Farbe, eine Kletterrose vom Züchter Hans Wüest, der diese noch unbekannte Rose aus dem Tessin brachte und eine davon steht jetzt in meinem Garten:

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
im garten meiner eltern erblüht gerade die rose parole mit 5-6 riesigen, duftenden, leuchten!!!pink-rosa Riesenblüten....duft und gesundheit sind bemerkenswerthier ein link, denn ich habe im moment keine möglichkeit die von mir fotografierten bilder zu zeigenebenso prachtvoll blüht zur zeit bei meinen eltern marco polo zwischen salbei und rosmarinsträuchern
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
FBB (HW hat mir auch gezeigt, wie man Augen einpflanzt und Hagebutten aussät
. Mit der Unica x Pink Panther hat er in Genf die Goldmedallie geholt, die er dann R. Huber abgegeben hat. Sein Zucht- und Schaugarten ist eine Wucht!). Hier noch so eine zarte Schönheit:

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Bei dem regnerischen Wetter bietet es sich an, die Ausbeute von gestern zu bearbeiten. Da will ich dich mal nicht so alleine hier werkeln lassen
Der Rest kommt gleich bei den Teerosen

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=