News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

die rosen sind da!! (Gelesen 15837 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:die rosen sind da!!

Raphaela » Antwort #150 am:

...Dein Wort in Gottes Ohren! (sagt man im Rheinland in solchen Fällen, wäre ich ein gläubiger Christ, würde ich sicherheitshalber zu Sankt Petrus beten ;))
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #151 am:

Glaub mal einfach einer "wetterfühligen" älteren Frau(heute besonders witterungsempfindlich mit Kratzehals :()! Gruß,Nova Liz ;)
Annette Riech

Annette Riech » Antwort #152 am:

Ich habe hier auch noch zwei Extremkandidaten rumliegen: Sappho und eine noch unidentifizierte Centifolia..., gut lang sind sie aber beide. Dafür habe ich mir auch nur die aufschwatzen ;D lasen und keine eine bestellt gehabt.Na ja, in den Teich wäre eine Lösung...LGAnnette
Raphaela

Raphaela » Antwort #153 am:

...aber besser nicht den ganzen Winter über ;)
Annette Riech

Annette Riech » Antwort #154 am:

eine traurige mitteilung habe ich aber zu machen: von dem grundstück wird defintiv etwas weggenommen. wie viel ist noch nicht ganz klar...lgelli
Wir haben so einen ähnlichen Bescheid bekommen: an der Straße wird 2006 der Radweg gebaut, der seit 30 Jahren geplant ist. Das heißt, dass unser Grundstück an der Straße schmaler wird... :-\, da sind zwar nur Rugosas, aber doof ist das trotzdem.LGAnnette
Raphaela

Raphaela » Antwort #155 am:

Och Menno! :o >:(
Elli

Elli » Antwort #156 am:

oh, annette, das ist wirklich blöd! ich habe schon heute nacht davon geträumt! kein scherz! und alles nur, weil ich es nicht geschafft habe am wochenende meine rosen in sicherheit zu bringen *seufz*lgelli
Raphaela

Raphaela » Antwort #157 am:

Denkt euch ein dickes Trostknuddelsmily an dieser Stelle...Ach ja: Meine Rosen sind immer noch nicht angekommen ::)
Annette Riech

Annette Riech » Antwort #158 am:

Das Stück, das wir wahrscheinlich abgeben müssen, etwa 50 cm, haben wir gar nciht weiter bepflanzt, nur mit Flieder und Rugosas eben, ich denke, dass genug davon übrig bleibt, und wenn wir dann endlich einen ordentlichen Straßenbelag bekommen ohne Löcher, und eine saubere Kante zur Straße hin, dan sol es mir recht sein. Nur, ich hätte gern zum Ausgleich für die 0,50 m an der Straße auf der anderen Seite 5,00 m mehr... ;)LGAnnette
Monika

Monika » Antwort #159 am:

Nur, ich hätte gern zum Ausgleich für die 0,50 m an der Straße auf der anderen Seite 5,00 m mehr... ;)
Hast du den Nachbarn schon gefragt? ;DMeine englische Lieferung ist endlich da *erleichtert aufseufz*Jetzt stehen sie im Wasser und morgen kommen sie in die Erde.
Liebe Grüsse Moni

"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)
Raphaela

Raphaela » Antwort #160 am:

Dann hoffentlich frostfreies Wetter morgen!
Monika

Monika » Antwort #161 am:

Danke für die frommen Wünsche, Raphaela :)Laut Wetterbericht soll es bei uns am Freitag wieder winterlich werden.
Liebe Grüsse Moni

"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)
mara

mara » Antwort #162 am:

Tja. Ab Freitag wird's richtig kalt, und wenn die virtuellen Wetterfrösche recht haben, gibt's hier ab Sa. wahrscheinlich Dauerfrost mit Tiefstwerten um -8° - und Schnee! Und die Schultheis-Rosen sind eben nicht da. Das tue ich mir nicht noch einmal an. Für das hiesige Klima ist eine Lieferung in der zweiten November-Hälfte einfach zu spät.Hätte ich bloß alle Rosen bei Rosenposten in Dänemark bestellt, würden sie längst alle im wärmenden Boden sitzen. Die dänische Bestellung ging fast 1 Monat später ein als die bei Schultheis - die Rosen kamen vor ca. einem Monat an - und waren von unschlagbarer Qualität. Ich bin froh, dass ich (hier) von dieser Firma erfahren habe.
Matthias

Matthias » Antwort #163 am:

@mara, meist hält der Frost in BB und SN um diese Jahreszeit nicht lange an. Ich habe vor 3 Jahren meine Schultheislieferung auch erst Ende November bekommen, 2 Wochen im Keller in Töpfen zwischengelagert und kurz vor Weihnachten im Freiland als der Boden frei war ausgepflanzt. Das stecken wurzelnackte Rosen locker weg! :)
ulla

ulla » Antwort #164 am:

Die Rosen schon, die zukünftigen Besitzer tun sich da schwerer ;)Ich habe da großes Verständnis und bin froh, daß meine Rosen schon da sind.
Liebe Grüße
Ulla
Antworten